Dienstag, 4. November 2014

Speicherkarten von SAMSUNG im Test

Wie cool ist das denn? :D Ich bin dabei und habe die Ehre, 2 super tolle Speicherkarten zu testen! Ich habe folgendes Produktpaket erhalten:



- SD-Karte aus der Serie Pro mit 64 Gigabyte
- microSD-Karte aus der Serie Evo mit 32 Gigabyte inklusive USB-Adapter

Informationen

Die Speicherkarten sind in drei Serien erhältlich: Standard, Evo und Pro. Das Speicherkarten-Trio verspricht guten Style, gute Leistung und Übertragungsgeschwindigkeit.
Die Samsung Standard mit 16 Gigabyte ist extrem zuverlässig und Robust. Diese Speicherkarte erleichtert alltägliche Datensicherung und den Umgang mit Inhalten. Diese Karten sind eine gute Wahl, wenn es um die Erweiterung des Speichers von Geräten im Freizeiteinsatz geht, z.B. auch für Car Infotainment. Hier ist der Vorteil eindeutig: Viel Speicherplatz zu einem günstigen Preis. Es gibt diese Speicherkarte in 4 Verfügbaren Größen: 4 GB / 8 GB/ 16 GB/ 12 GB. Sie ist als SD Standard oder als microSD Standard zu erhalten.          

            

(Diese Speicherkarte gab es nicht im Trnd Projekt, trotzdem hoffe ich, dass ihr ein paar Informationen bekommen konntetJ)
Die Samsung EVO 32  Gigabyte verspricht einen Datentransfer in Hochgeschwindigkeit. Das ist vor allem praktisch, wenn man sie im Alltag für z.B. umfassende Dateien für Präsentationen transferieren muss. Sie hat eine UHS-1 Schnittstelle (SDR 50) und unterstützt die UHD-Videoaufnahme mit 4k-Auflösung. Ein großer Vorteil hierbei ist, dass sie für Full HD-Aufnahmen und High Quality Aufnahmen optimiert ist. Die SD Speicherkarte ist besonders geeignet für Spiegellose Digitalkameras oder Aktion- geladene Serienbildaufnahmen. Die mircoSD-Karte ist perfekt für ein Smartphone, Tablet oder eine Aktion Kamera geeignet, speziell für regelmäßiges Herunterladen großer Dateien. Die Transferrate geht bis 48MB/s (Klasse 10, Grad I) und ist in 3 verschiedenen Größen zu erhalten: 8 GB/ 16 GB/ 32 GB

Die Samsung PRO 64 Gigabyte steht Profis und anspruchsvollen Anwendern die schnelle Schnittstelle UHS-I zur Verfügung. Damit werden Apps oder UHD-Videos mit bis zu 9 MB/s gespeichert und wiedergegeben – und es gelingt auch das unterbrechungsfreie Speichern beim professionellen Fotografieren mit mehreren Bildern/ Sekunde. Vorteil ist hier eindeutig, dass sie besonders gut geeignet ist für 3D und HD-Aufnahmen, sowie für großen Datentransfer. Die SD-Karte ist für Digitale Spiegelreflexkameras und GPS-Geräte geeignet, da sie speziell für Aufnahmen von High-definition-Videos ist. Die mircoSD-Karte eher für Premium Smartphones, Tablets oder Full-HD Actionkameras. Die Transferrate kann bis  9MB/s Lesen, bis 80MB/s schreiben (16 GB Modell bis 50 MB/s) (Klasse 10, Grad I). Sie ist in 3 verschiedenen Größen zu erhalten: 16 GB/ 32 GB/ 64 GB
Und das war noch nicht alles!!!! Das Beste kommt noch! Alle Samsung Speicherkarten haben einen  5-fach Schutz!
Die Speicherkarten von Samsung sind:
- Wasserfest, d.h. sie überstehen bis zu 24 Stunden im Salzwasser.
- Hitze- und Kältebeständig, d.h. Temperauren zwischen -25°C und 85°C beeinträchtigen die Speicherkarten nicht.
- Magnetsicher, d.h. magnetische Strahlen von bis zu 15.000 Gauss können den Daten nichts anhaben.
- Schock- und stoßfest, d.h. sie bleiben auch bei hohem Druck unbeschadet, selbst wenn ein bis zu 1,6 Tonnen schweres Fahrzeug drüber fährt.
- Röntgensicher, d.h. Daten sind vor Röntgenstrahlen bei Flughafensicherheitskontrollen geschützt.


Es gibt auch noch Zubehör für die Samsung Speichkarten:
-ein USB 2.0 Lesegerät, mit dem USB-Adapter lassen sich mühelos Videos, Fotos und Musik von microSD zum PC übertragen. Dazu muss man einfach die Karte in das USB Lesegerät stecken und schon kann es über den USB Steckplatz am PC losgehen.
- oder ein SD-Adapter, damit lassen sich microSD-Karten auch in jedem anderen Gerät mit SD Steckplatz lesen. Einfach die mircoSD-Karte in den SD-Adapter stecken und los kann es gehen.


Im Test

Wir mussten natürlich alles ausprobieren =) „Ops“ Da ist uns doch aus versehen die Speicherkarte ins Glas gefallen! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir ziemlich überrascht waren das sie danach noch funktioniert hat. Test Bestanden!
Im Kühlschrank hat sie auch einen kalten Abend überlebt und hat wahrscheinlich eine Party mit unserem Gemüsefach gefeiert J Test Bestanden!
Da ich leider nur Magneten mit einem mini Gauss hatte, kann ich diesen Test nur neutral bewerten. Aber ich denke, dass es auch hier kein Problem sein sollte, diesen Test zu bestehen.
Schock und stoßfest ist sie auch! Einmal drauf getreten (Untergrund war Stein) und sie hatte nur ein paar Kratzer, unfassbar!
Den einzigen Test, den ich nicht durchführen konnte, war tatsächlich, der Test mit den Röntgenstrahlen.
Die Karten sind wirklich super schnell und das hat mich/uns auch einfach zu 100% überzeugt.
Schade fanden wir, dass der USB Adapter nicht in unserem Fernseher funktioniert hat. Auf meiner Musikanlage und meinem Laptop hat er gut funktioniert und somit ist er auch weiter zu empfehlen.

Mein Fazit

Ich finde es toll, dass es Speicherkarten gibt, die mehrere, wirklich gute Schutzfunktionen haben. Wie oft ist es schon mal passiert, dass einem im Winter oder bei Regen die Speicherkarte beim Wechseln runtergefallen ist und kaputt war? Oder sie ist runtergefallen und wie es immer kommen soll, tritt jemand drauf und sie ist bereit für den Müll? Das traurige daran ist immer, dass man dann wirklich in Tränen ausbrechen könnte, weil alle Bilder weg sind! DAS SOLLTE MIT DIESEN SPEICHERKARTEN nie wieder passieren! Zudem sind sie auch noch unfassbar schnell. Mal ganz „schnell“ die Bilder durchgucken. Na hängt es mal wieder? Hier nicht! Es ging super flüssig. Ich habe so viele Leute mittesten lassen und es gab anfangs die Fragen „wozu brauche ich denn son Schutz“ und ja, jetzt finden alle es toll! Wir haben gleich noch welche nachgekauft J Also wirklich nur weiter zu empfehlen.

Lieben Dank an Trnd für diesen Produkttest, der uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.


*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.