Mittwoch, 3. Dezember 2014

Heute hat mich ganz überraschend ein kleines Testpaket von Sebamed erreicht.


Wie ihr hoffentlich alle wisst, ist die Haut das größte Organ in unserem Körper. Sie schützt den Organismus gegen Umwelteinflüsse und bildet mit einem speziellen Säuremantel einen Schutz gegen Schadstoffe und Krankheitserreger.Zusätzlich reguliert sie den Wärmehaushalt und schützt vor Wasserverlust. Daher ist es sehr wichtig, dass ihr auf die richtige Pflege achtet. Ein normaler pH-Wert von 5,5 sollte immer erhalten bleiben, da Schadstoffe und Krankheitserreger sonst schneller in den Körper gelangen können.


Hier sind unsere kleinen Fläschchen im Test

Sebamed Sport Dusche 2 in 1 für Haut und Haar:

-   2 in 1 für Haut und Haar reinigt schonend Haut und Haar 
- Für die besondere Pflege der empfindlichen und strapazierten                Haut und Kopfhaut nach dem Sport
 Auch bei häufigem Duschen bleibt die Haut spürbar gepflegt

Da nicht so viel Inhalt in den kleinen Proben ist, konnte mein Mann es nur zum Haare waschen nutzen. Es riecht finde ich auch sehr männlich, aber erfrischend. Er empfand nach dem Waschen ein sehr angenehmes Gefühl.


Sebamed Frische Dusche:


      - Auch bei täglichem Duschen besonders Hautverträglich
      - Natürliche Aminosäuren und Allantoin versorgen die Haut mit               Feuchtigkeit
      - Milde Erfrischung der empfindlichen Haut

Die Frische Dusche riecht nach einem angenehmen Saunaaufguß und leicht nach Limone. Leider konnte ich durch die kleine Probe keinen Unterschied zu anderen Duschgelen feststellen.


Sebamed Every-Day- Shampoo:

-  Besonders milde und schonende Reinigung für die tägliche                     Haarwäsche
Hilft Haar und Kopfhaut vor dem Austrocknen zu schützen
Der pH-Wert 5,5 hilft, die glatte, intakte Haarstruktur auch bei             hoher Belastung zu erhalten

Das Shampoo wurde von meinem Mann getestet, da es leider für meine langen Haare nicht ausgereicht hätte und er war positiv überrascht, da sich seine Kopfhaut angenehm „weich“ angefühlt hat.


Sebamed Wellness Dusche:

        -  Allantoin und Wasserlilienextrakt sorgen für ein spürbar glattes           und entspanntes Hautgefühl
      - Die Wohlfühl-Dusche stabilisiert die Feuchtigkeitsbalance der Haut
      - Reinigt empfindliche Haut besonders mild

Lustiger weise hat mich der Duft von der Wellness Dusche an irgendwas schönes aus der Vergangenheit erinnert. Daher finde ich es schon total toll. Es hat ein gutes Gefühl auf der Haut hinterlassen und ich musste mich danach nicht eincremen. Normalerweise juckt meine Haut oft nach dem Duschen und braucht Feuchtigkeitshaltige Lotion.

Sebamed Hand Wasch-Gel aktiv:

      - Besonders milder Wirkkomplex reinigt schonend und gründlich
      - Beruhigt gereizte Haut
        -   Hat einen natürlichen Schutz vor Bakterien

Das Wasch-Gel aktiv schützt vor Bakterien was ich sehr gut finde. Ich habe es nach einer Busfahrt genossen mir damit die Hände zu waschen. Es riecht frisch und Reinigend.


Sebamed Lotion:

-Leichte, feuchtigkeitsspendende Öl-in-Wasser Emulsion ideal für         das tägliche eincremen
-Fördert die natürliche Feuchtigkeit der Haut und pflegt mit                    Kamillenextrakt und Allantoin
-Stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haut gegen schädliche äußere       Einflüsse

Die Lotion hat nur einen leichten, aber sehr angenehmen Geruch und zieht sehr schnell ein, obwohl sie eher Flüssig ist. Man hat ein langanhaltendes sanftes Gefühl auf der Haut.



Sebamed Creme mit 2% Vitamin E:

      -Reichhaltige Creme mit 2% Vitamin E trägt zum Schutz vor UV-      Strahlung bei
      -Trägt zur Vorbeugung gegen vorzeitige Hautalterung und          Faltenbildung bei

      Hier ist der Geruch der Creme nicht ganz nach meinem Geschmack und sie hinterlässt auch ein eher stumpfes Gefühl auf der Haut. Spricht mir also nicht zu.


Sebamed After Shave Balsam:

        -  Spendet Feuchtigkeit
      - Entspannt strapazierte Haut

Auch hier war wieder mein Mann gefragt. Nach dem Rasieren hat er sich den After Shave Balsam aufgetragen und fand sehr gut das es nicht zu intensiv gerochen hat. Es ist sehr schnell eingezogen und hat auch hier ein angenehmes Gefühl hinterlassen. (Ich war sehr von dem „leichten“ Geruch beeindruckt)




Insgeheim sind wir schon lange Fans von Sebamed und somit auch wiedermal begeistert von deren Produkten.
Weitere Informationen findet ihr direkt auf der Homepage von Sebamed unter: http://www.sebamed.de/#index.php?id=1#panelid1

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich, dass wir dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben.



*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.