Donnerstag, 11. Dezember 2014

Hier gibt es diesmal etwas aus der ganzen Welt :) Mich hat ein Paket mit lauter tollen Gewürzen erreicht. Da wir sehr gerne kochen, hatten wir eine Menge Spaß daran auch neues zu probieren. Mhhhhhh! Da läuft mir ja jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen!

Auf der Website von „Gewürze der Welt“ gibt es eine Menge toller und sehr leckerer Gewürze und Kräuter. Alles was man sich vorstellen kann und eigentlich noch viel mehr! Hier geht’s jetzt erstmal zu meinen tollen Gewürzen die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Bratapfel-Gewürz

Zutaten der Bratapfel Gewürzmischung sind: Roh-Rohrzucker, Zimt, Muskatnuss, Nelke, Kardamom und echt Vanille.

Mhhhhhh! Gerade jetzt zur Winterzeit ist es die perfekte Gewürzmischung. Eigentlich sagt der Name „Bratapfel-Gewürz“ ja schon alles, aber wir haben uns leckere Crepés gemacht und etwas von der Mischung in die Mitte gestreut und sofort alle aufgegessen :) Der Apfel kommt aber auch bald! Außerdem haben wir uns ein sehr leckeres Heißgetränk mit einem Schuss Alkohol daraus gezaubert und das hat auch sehr gut geschmeckt.


In der kleinen Aromadose sind 75g enthalten

Der Preis für die kleine Aromadose liegt bei 4,00€ (es ist aber auch in einer 200g Dose oder als Nachfüllpack erhältlich) 


Schwarzer Sesam

Da wir sehr gern Thailändisch essen gehen und auch einen Kochkurs in Thailand gemacht haben, habe ich mal die „Sommer Rollen“ mit schwarzem Sesam bestreut anstatt des hellen. Geschmacklich konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, da beide leicht nussig schmecken. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Schwarzen Sesam viel schöner vom Anblick her finde als den anderen. „Das Auge isst ja nun mal mit“.

Achtung! Wichtig ist, dass der Sesam trocken und kühl gelagert wird.


In der großen Aromadose sind 110g enthalten

Der Preis für die große Aromadose liegt bei 5,23€ (es ist aber auch in einer 50g Dose oder als Nachfüllpack erhältlich) 


  
Murray River Salt

Das Murray River Salt kommt aus Australien und sieht mit seinen rosafarbenen Flakes sehr edel aus. Es enthält keine Zusätze oder Konservierungsstoffe. Es sind natürliche Mineralien wie Calcium und Magnesium enthalten.
Salz gehört für mich in jedes Essen. Allerdings isst mein Mann nicht so gern salzig, das heißt also ich muss bei mir immer nachwürzen. Da dieses Salz so toll aussieht, ist es nun immer in der Tischmitte wenn wir essen, damit ich mir immer eine Prise davon nehmen kann.


In der kleinen Aromadose sind 35g enthalten.

Der Preis für die kleine Aromadose liegt bei 4,17€ (es ist aber auch in einer 80g Dose oder als Nachfüllpack erhältlich) 



Schwenkbraten Gewürzzubereitung

Zutaten: SenfkörnerPaprikaPfeffergeräucherter PaprikaZwiebelnPetersilie,LiebstöckelKorianderKümmelThymian, Porree, Muskatnuss, OrangenschalenEstragonPimentKnoblauch, Meersalz, Rauchsalz, Rohrohrzucker. Alles also ohne Zusatzstoffe und Konservierungsmittel. Beste Qualität eben. 

Der Schwenkbraten bedeutet im Saarland eigentlich nichts anderes als auf einem Grill gegrillt J Ich könnte zwar auf meinem Balkon Grillen, dennoch war das Wetter jetzt nicht gerade das Beste dafür! Daher habe ich mich dazu entschieden das Schweinefleisch einfach in meiner Grillpfanne zu „schwenken“. Vorher einfach mit der fertigen Gewürzmischung marinieren und dann genießen! Sehr sehr lecker! (Da kriege ich ja schon wieder Appetit drauf)


In der kleinen Aromadose sind 40g enthalten.

Der Preis für die kleine Aromadose liegt bei 3,64€ (es ist aber auch in einer 120g Dose oder als Nachfüllpack erhältlich) 


Paprikapulver spanisch scharf



 Hier gibt es mal eine etwas andere Art von Paprika Pulver.
Ich würze mein Putenfleisch immer sehr gern mit Paprika. Allerdings hatte ich bis jetzt immer das „edel süß“ und kannte diese sehr leckere spanisch scharfe Sorte überhaupt nicht. Es wäre jetzt nicht das was ich immer nehmen würde, da mir das süße dann doch besser schmeckt, aber zur Abwechslung war und ist es gar nicht schlecht!

In der kleinen Aromadose sind 40g enthalten. 

Der Preis für die kleine Aromadose liegt bei 3,59€ (es ist aber auch in einer 110g Dose oder als Nachfüllpack erhältlich) 

Paprikapulver soll man immer im Dunklen lagern, sodass das Licht keine chemische Reaktion hervorrufen kann, welche die Aromastoffe zersetzen würde.


Bio-Pfeffer bunt Mühle

Ja Pfeffer ist bei mir so eine Sache. Einerseits liebe ich ihn andererseits versaut er mir sehr schnell mein Essen und ich weiß das es ein sogenanntes „Basisgewürz“ ist. Mittlerweile kenne ich mich aber mit meiner Dosis gut aus und versaue es mir nicht. Denn ich mag dieses zu Pfeffrigen Geschmack in meinem Essen nicht und schon gar nicht wenn ich auf so ein Stückchen raufbeiße. Da stellen sich meine Arm Haare auf ..Bah! Dieser Pfeffer schmeckt mir in meinen geringen Mengen aber sehr lecker, ganz anders als der, den wir hier haben! Toll sieht der bunte Pfeffer natürlich auch in der Mühle aus. J

In der Pfeffermühle sind 40g enthalten.

Der Preis für die Mühle liegt bei 6,00€ (es ist aber auch in Aromadosen mit 30g, 120g oder als Nachfüllpack erhältlich) 

Die Mischung besteht aus feurigem schwarzen Pfeffer, mildem weißem, aromatischem grünem und die leichte Süße von Rosa Pfeffer. Diesen sollte man übrigens luftdicht und trocken lagern.


Sternanis

Als erstes muss ich gleich am Anfang loswerden, dass der Sternanis nichts mit dem „normalen“ Anis zu tun hat, welches wahrscheinlich jeder kennt. Nur der Name und der Geruch sind gleich. Sternanis schmeckt süßlich und leicht scharf. Ich finde allerdings, dass der Sternanis viel viel schöner in meinem Adventskranz aussieht J Und der duftet so gut!
(Wusstet ihr übrigens, dass es die Früchte, des aus China stammendes Magnolienbaumes sind?)




In dem Nachfüllpack sind 40g enthalten.

Der Preis für die Nachfüllpackung liegt bei 3,44€ (es ist aber auch in einer Aromadose mit 40g erhältlich) 

Da der Sternanis sein Aroma schnell verliert, wenn er nicht in einem luftdichten Behälter verpackt ist, solltet ihr, wenn es als Gewürz dienen soll wirklich acht darauf geben.


Mein Fazit
Ich finde die Idee sich Gewürze im Internet zu bestellen echt gut, denn das was man in den Kaufhäusern gibt ist für mich meist nicht von hoher Qualität. Das beweist mir jetzt der Produkttest! Hier zählt aber auch, dass das Auge mit isst und Gewürze einfach toll aussehen. Die Aromadosen sind auch echt klasse. Neben dem Effekt, dass sie Luftdicht verpackt sind und dunkel gelagert werden, hat es auch etwas Dekoratives. Sie verzieren meine Küche nun und brauchen nicht mehr im Schrank versteckt werden. Die Idee Rezepte unter einige Gewürzbeschreibungen zu stellen ist eine klasse Idee, so kann jeder sehen, wofür bestimmte Gewürze sind und was man alles für Möglichkeiten hat daraus zu zaubern. Ich bin begeistert und werde meine nächste Ration Salz auch wieder dort bestellen.

Wenn Ihr auch Lust habt euch solche tollen Gewürze oder Kräuter zu bestellen, gibt es auch wunderbare Sets. Schaut doch einfach mal unter http://www.gewuerze-der-welt.net/ nach.

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich, dass Sie mir dieses Produktpaket kostenlos zur Verfügung gestellt haben.


*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.