Sonntag, 14. Dezember 2014

Vor kurzem erreichte mich ein kleines Testpaket von der schweizerischen Kosmetikfirma Louis Widmer, in dem ein paar kleine Proben waren die ich ausprobieren durfte.

Der Sitz der Kosmetikfirma und des Pharmaunternehmens ist in Schlieren und beschäftigt sich mit hauptsächlich mit der Hautpflege und Dermatologie.
Hier ist der Inhalt meines kleinen aber feinen Paketes.
Nun zu den kleinen Pröbchen.

Creme für die Augenpartie (intensiv Anti-Ageing)

Die Grundlage des Produktes besteht aus Wasser und Öl. Sie ist für Mischhaut, normale und trockene Haut geeignet und hat eine sehr hohe Wirkstoff-Konzentration, die bis in die Keimschicht und das Bindegewebe eindringen. Außerdem regeneriert sie das Hautgewebe, befeuchtet und beruhigt. Sie ist für die Augen- und Halspartie geeignet, man kann sie aber auch als Intensivcreme für das ganze Gesicht nutzen. Durch die Biostimulatoren wird die Haut befeuchtet, sie wird dadurch weich, geschmeidig und elastischer. Das Feuchthaltevermögen wird durch das beigefügte Panthenol verbessert und beruhigt irritierte Haut. Das Vitamin A fördert die Durchblutung und normalisiert die Verhornungen der Haut, Vitamin E sorgt für die Neutralisierung schädlicher freier Radikale.

Wenn man morgens mal völlig übermüdet ist und das Gefühl hat nicht richtig wach zu werden, dann sieht man das einem auch an. Leichte Augenringe werden dann mit der Creme betupft und somit erhält sie viel Feuchtigkeit. Die Creme riecht sehr angenehm und zieht schnell ein. Ich konnte leider nur einen kleinen Unterschied erkennen und die Haut um die Augenpartie fühlt sich wirklich angenehm weich an.

Inhaltsstoffe der leicht parfümierten Version (es gibt auch unparfümierte):

Aqua, Ethylhexyl Isostearate, Isohexadecane, Isopropyl Palmitate, Oleyl Erucate, Propylene Glycol, Panthenol, Decyl Oleate, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Sorbitan Isostearate, Paraffinum Liquidum, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Phenoxyethanol, Paraffin, Magnesium Sulfate, Cera Microcristallina, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Retinyl Palmitate, Parfum, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Collagen Amino Acids, Magnesium Stearate, Citronellol, Pantolactone, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Linalool, Anise Alcohol, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate. (FVN100043.0015)
Louis Widmer Gesichtscreme
Die Gesichtscreme ist für sehr trockene Haut als Tages- und Nachtpflege geeignet. Sie Regeneriert die die Haut, befeuchtet und  nährt sie reichhaltig. Das Vitamin A normalisiert die Verhornung und das beigefügte Panthenol beruhigt gerötete und  irritierte Haut. Auch hier neutralisiert das Vitamin E schädliche freie Radikale. Die Biostimulatoren wirken Aufbauend in der Keimschicht und erhöhen das Wasserbindevermögen.

Die Remederm Gesichtscreme wird morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen und ist sehr angenehm, da sie sehr schnell einzieht und angenehm riecht. Leider war nicht sehr viel in der kleinen Tube enthalten, somit kann ich nur sagen das die paar male meine Haut danach sehr angenehm anfühlen lassen hat.

Inhaltsstoffe der Leicht parfümierten Version (es gibt sie auch unparfümiert):
Aqua, Dicaprylyl Ether, Ethylhexyl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, PPG-15 Stearyl Ether, Urea, Isopropyl Myristate, Propylene Glycol, Panthenol, Isopropyl Palmitate, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Sorbitan Isostearate, Cera Microcristallina, Dibutyl Adipate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glycerin, Sorbitol, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Magnesium Stearate, Retinyl Palmitate, Magnesium Sulfate, Parfum, Ethylhexylglycerin, Collagen Amino Acids, Pantolactone, Linalool, Citronellol, BHT, Lactic Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Geraniol, Tocopherol, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Eugenol. (FVN100092.0012)


Creme Nutritive

Die Creme Nutritive regeneriert das Hautgewebe und lässt durch die leichte w/o- Emulsion Wirkstoffe bis in die Keimschicht und das Bindegewebe eindringen. Sie wird durch die Biostimulatioren gut befeuchtet, dadurch wird sie sehr weich, geschmeidig und elastisch. Das beigefühgte Panthenol verbessert das Feuchthaltevermögen und beruhigt die Haut. Vitamin A fördert die Durchblutung und normalisiert die Verhornungen, dass Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale.

Inhaltsstoffe der leicht parfümierten Version (es gibt sie auch unparfümiert):

Aqua, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Isopropyl Myristate, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Sorbitan Isostearate, Paraffin, Cera Microcristallina, Panthenol, Phenoxyethanol, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Parfum, Retinyl Palmitate, Sorbitol, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Citronellol, Collagen Amino Acids, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Pantolactone, Linalool, Anise Alcohol, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral. (FVN100039.0008)

Emulsion Hydro Active  

Die Emulsion Hydro-Active ist eine Tagespflege, die sehr viel Feuchtigkeit spendet, vor negativen Umwelteinflüssen und vor vorzeitiger Hautalterung schützt. Sie spendet sehr viel Feuchtigkeit und verbessert die Geschmeidigkeit der Haut. Das beigefügte Creatin fördert die Hauterneuerung. Auch hier wirkt das Panthenol beruhigend bei irritierter Haut. Das Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale und die Sheabutter wirkt rückfettend und hautglättend.

Inhaltsstoffe der leicht parfümierten Version (es gibt sie auch unparfümiert):

Aqua, Isopropyl Isostearate, Glycerin, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Triethylhexanoin, Panthenol, Polymethyl Methacrylate, Squalane, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Cetearyl Olivate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Creatine, Dimethicone, Potassium Cetyl Phosphate, Propylene Glycol, Sorbitan Olivate, Parfum, Sorbitol, Sodium Polyacrylate, Polyacrylate-13, Ethylhexylglycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Polyisobutene, Collagen Amino Acids, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Carbomer, Sodium Hyaluronate, Polysorbate 20, Pantolactone, Coco-Glucoside, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7. (FVN100187.0004)

Gel für die Augenpartie
Das Gel für die Augenpartie mildert kleinere Fältchen, befeuchtet, pflegt, strafft und erfrischt die empfindliche Haut rund um die Augen. Das Vitamin A normalisiert die Verhornung, speziell auch von UV-Licht beanspruchter Haut. Vitamin E dagegen schützt als Radikalfänger das Gewebe und beugt so vorzeitige Hautalterung vor. Das beigefügte Panthenol und die Glycyrrhetinsäure beruhigen irritierte Haut. Das Gel ist dermatologisch und ophthalmologisch geprüft.
Inhaltsstoffe der leicht parfümierten Version (gibt es auch unparfümiert):

Aqua, Glycerin, Coco-Caprylate/Caprate, Propylene Glycol, Panthenol, Polymethyl Methacrylate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Polysorbate 80, Sorbitol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, Crosspolymer, Xanthan Gum, Polyacrylamide, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, Lecithin, C13-14 Isoparaffin, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Alcohol, Disodium EDTA, Glycyrrhetinic Acid, Sodium Hyaluronate, Retinyl Palmitate, Collagen Amino Acids, Laureth-7, Citric Acid
(FVN2010.008)


Creme vitalisante

Die Creme vitalisante regeneriert das Hautgewebe. Die erhöhte Dosis an regenerierenden Wirkstoffen stimuliert die Gewebeerneuerung und fördert die Durchblutung. Bei regelmäßiger Anwendung ist die Wirkung sicht- und fühlbar. Die Biostimulatoren befeuchten die Haut und lassen sie somit geschmeidiger und elastischer Wirken. Das beigefügte Panthenol verbessert das Feuchthaltevermögen und beruhigt irritierte Haut. Das Vitamin A fördert die Durchblutung und normalisiert die Verhornungen. Das Vitamin E dagegen neutralisiert schädliche freie Radikale.

Inhaltsstoffe der unparfümierten Version (gibt es auch parfümiert):
Aqua, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Isopropyl Myristate, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Sorbitan Isostearate, Paraffin, Cera Microcristallina, Panthenol, Dibutyl Adipate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, Propylene Glycol, Sorbitol, Retinyl Palmitate, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Collagen Amino Acids, Pantolactone. (FVN100042.0013)

Mein Fazit zu den Produkten von Louis Widmer
Was ich an erster Stelle sagen muss, ist dass ich es sehr gut finde, dass  man zwischen parfümierten und unparfümierten Produkten wählen kann. Der eine mag es lieber neutral gehalten und der andere mag gern einen leichten Duft. Toll ist auch das all diese Produkte dermatologisch getestet wurden, sogar die Produkte für die Augen wurden ophthalmologisch getestet. Die Tages Creme hat leider nur für ein paar male gereicht, aber ich kann sagen, dass sich meine Haut danach sehr gut angefühlt hat. Sie war weich und geschmeidig. Die Augencreme hat ihre Wirkung entfaltet als ich sie gebraucht habe. Die Augenringe sind natürlich nicht komplett weggezaubert gewesen, aber es wurde viel Feuchtigkeit gespendet und hat ein wenig geholfen. Da in den anderen kleineren Pröbchen nicht wirklich viel drin war, kann ich nur sagen, dass alle sehr angenehm gerochen haben, sehr schnell eingezogen sind und eine sehr gute Konsistenz hatten. Ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich für dieses kostenlose Produktpaket bedanken. 
Weitere Informationen findet ihr unter:http://www.louis-widmer.de/de_DE/

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.