Freitag, 23. Januar 2015

Da unsere Blumen ja nicht selbständig zum Wasserhahn krauchen können, sind wir Menschenwesen dafür zuständig sie immer artig mit Wasser zu beträufeln. Pflanzen sind etwas ganz tolles, wundervolles, darum ist es sehr wichtig sich immer gut drum zu kümmern. Die Firma Scheurich hat tolle Mode für Pflanzen und ich habe mir von dort etwas tolles angeschafft. Man nennt sie in Fachkreisen „Swing“ ;) In den letzten Jahren überzeugten schon die aus Kunststoff angefertigten Accessoires „Bördy, Spraymann und Froggy“ und diese Serie wurde mit der tollen Swing Gießkanne erweitert. So sieht das Prachtstück aus:
Die Swing Gießkanne ist nicht nur eine einfache Gießkanne sondern sieht optisch auch eher wie ein Accessoire in der Wohnung aus. Es gibt sie in drei verschiedenen Farben. Grün, violett oder in pink. Durch den leicht durchsehbaren Qualitätskunststoff sieht man immer wie viel Wasser man noch hineinfüllen kann oder auch wie der Füllstand aussieht. Ihr seht keine Einfüllöffnung? Ja richtig! Hier haben wir nämlich eine total geniale Einfüllmöglichkeit – wie ihr auf dem Foto erkennen könnt befindet sie sich am ergonomischen Griff, somit könnt ihr die Gießkanne beim befüllen abstellen und es schwappt auch nichts mehr über.
Ganze 1,2 Liter passen in die wirklich toll aussehende Gießkanne. Ich denke jeder kennt das Problem… Man gießt seine Blümchen und die letzte, ganz außen an der Ecke stehende, soll auch noch einen Schluck Wasser abkriegen ABER… Das Wasser ist fast leer. Kurz „logisch“ nachdenken –kopfüber halten, dann kommt der Rest- Platsch! Es ist zwar rausgekommen, aber leider alles neben die Pflanze -.- Dank der neuen und logisch gut bedachten Idee, einfach keine Einfüllöffnung direkt mittig anzubringen, gibt es dieses Problem nicht mehr, ADÈ!
Ich finde diese Gießkanne passt super in mein Wohnzimmer, denn sie hat ein echt starkes Design. Wenn ihr auch eine möchtet, dann schaut doch einfach mal auf der Website von Scheurich nach unter:  http://www.scheurich-shop.de/

Der Preis beträgt 7,90€ und ist somit eigentlich ein richtiges Schnäppchen.

* Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.