Mittwoch, 21. Januar 2015

Der Nikolaustag ist zwar schon vorbei, dennoch sollte man trotzdem immer seine Schuhe putzen J Woher man Schuhreinigungsmittel bekommt? Bei Bama! 1914 wurde der Grundstein des Unternehmens vom Grüner Curt Baumann gelegt. Er kreierte mit viel Fleiß und Handwerkskunst die erste Einlegesohle. Ihm war es stets wichtig, dass Menschen nur die besten Erlebnisse mit ihren Schuhen hatten und diese gute Pflege und weiche Unterlagen erhalten.  Durch den Zusammenschluss 2011 mit dem US-Unternehmen S.C Johnson wurde eine neue Dimension erreicht. Gemeinsam zählt das Unternehmen S.C Johnson GmbH zu den führenden Markenunternehmen des Schuhfachhandels. Dort bekommt man nicht nur Einlegesohlen oder Pflegemittel sondern auch Accessoires und es werden stets neue Produkte entwickelt. Ich habe die Ehre von Bama ein paar Pflege Produkte zu testen und so sieht mein Testpaket aus:
Power Protector
Der Power Protector schützt die Schuhe vor Nässe, Schmutz, Schnee und Salz, somit ist er eigentlich ein alles Könner. Er bietet für nahezu alle Materialien und Farben Schutz. Ob Rau- oder Glattleder Textilien sowie Hightech-Materialien, er verspricht was er hält!

Im Test
Nachdem man seine Schuhe gereinigt hat, soll man die Flasche kräftig schütteln und im Abstand von 20cm 2x aufsprühen und das ganze 30 Minuten lang einwirken lassen.
Da wir ja momentan das perfekte Wetter für den Power Protector haben, konnten wir dieses Spray natürlich super gebrauchen. Die Anwendung war sehr leicht und ich konnte mit meinen Schuhen durch Pfützen laufen, ohne dass sie nass wurden oder viel Dreck an sich hatten. Daumen hoch!

Der Inhalt beträgt 300ml und kostet ca 10-13€
  
Farbpflege für Rauleder in schwarz
Die Farbpflege für Rauleder pflegt die Schuhe das ganze Jahr über. Die Schuhe einfach einschmieren und schon sehen sie aus wie neu. Nicht für Lackleder geeignet.

Im Test
Durch den Schwamm als Aufsatz, gelingt es super, die Schuhe mit der Farbpflege einzuschmieren.
Die Schuhe sehen danach wirklich sehr gut aus, fast wie neu. Ein echter Farbkick! Sie sind in mehreren Farben erhältlich.

Der Inhalt beträgt 75ml und kostet ca 5-7€

Pflege-Creme
Hier haben wir eine Pflege-Creme, die Glattleder-Schuhen den perfekten farbfrische Kick verleihen. Gleichzeitig schützt sie die das ganze Jahr über.

Der Inhalt beträgt 100ml und kostet 4,99€

Im Test
Da wir keinen Schwamm zum Auftragen hatten, haben wir einfach Küchenrolle genommen. Das hat sich nicht so leicht verschmieren lassen, aber es hat trotzdem geklappt. Der Schuh sah danach trotzdem sehr sauber und glänzend aus. Für zwischendurch wirklich klasse geeignet.

Mein Fazit zu den Produkten von Bama
Ich finde es immer wichtig wie die Schuhe von Menschen aussehen, da ich finde, dass es viel über sie aussagt. Wenn einer mit komplett kaputten Schuhen durch die Gegend läuft, kann der auch zuhause nicht ganz sauber sein :D Ich finde die Schuhfarbe am besten, da die Schuhe dadurch wirklich sehr sauber und fast wie neu aussehen. Das Power Protect Spay ist natürlich auch klasse! Die Schuhcreme ist eher weniger in Gebrauch, aber wie auch oben schon genannt, für zwischendurch ganz okay. Wir können die Bama Produkte wirklich weiterempfehlen.

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.bama.info/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.