Sonntag, 11. Januar 2015

Mich erreichte vor kurzem ein kleines Päckchen mit einigen Proben von der Firma Believa. Die Believa AG stellt kosmetische und dermatologische Produkte her. Hier wird darauf geachtet, dass diese eine hohe Wirkung und Verträglichkeit haben. Hier wird komplett auf alle Stoffe verzichtet, die Irritationen oder Unverträglichkeiten hervorrufen können, dass ist die Unternehmensstrategie von Believa. Es wir mit vielen Pflanzlichen Stoffen gearbeitet, den davon bietet unsere Natur genüge.  Die Produkte sind speziell für Menschen mit Psoriasis oder Neurodermitis gemacht, denn wer von diesen Erkrankungen betroffen ist, hat viel mit seiner Haut zu kämpfen. Jetzt aber erstmal zu meinen Produkten. Folgendes habe ich erhalten:
Ein paar Proben von Natural Intensiv Körperlotion und die exklusive Pflegecreme

 Natural Intensiv Pflegecreme & Natural Intensiv Körperlotion  
Bei diesen Cremes wurde speziell darauf geachtet, dass diese Produkte verträglich sind. Denn wen wenn die Haut bereits geschädigt ist (durch die oben genannten Erkrankungen) ist es oftmals der Fall, dass man normale Cremes nicht verträgt. Bei Menschen die sehr trockene Haut haben, fehlen meistens bestimmte Lipide oder hauteigene Fette. Die Natural Intensive Serie soll genau diese Defizite ausgleichen und die Haut wieder regenerieren, dafür wurden viele Inhaltsstoffe beigefügt die die diesen Verlauf beschleunigen.  Diese Lotionen sind frei von:

-          Farb- und Duftstoffen
-          Parabenen
-          Silikonen
-          PEG-Emulatoren
-          Paraffinen
-          Mineralölen
-          Konservierungsmitteln

Inhaltsstoffe der Natural Intensiv Pflegelotion:
AQUA [WATER], PANTHENOL, GLYCERIN, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, DECYL COCOATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SACCHARIDE ISOMERATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, OLIVE GLYCERIDES, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, HORDEUM VULGARE CERA [SPENT GRAIN WAX], CURCUMA XANTHORRHIZA ROOT EXTRACT, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CERAMIDE 3, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, CETEARYL ALCOHOL, CETYL PALMITATE, SORBITAN PALMITATE, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SORBITAN OLEATE, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, PHENETHYL ALCOHOL, P-ANISIC ACID, PANTOLACTONE, LEVULINIC ACID, SODIUM LEVULINATE, SODIUM CITRATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, LINALOOL

Inhaltsstoffe der Natural Intensiv Pflegecreme:
AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERYL STEARATE, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, POTASSIUM PALMITOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, SQUALANE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, PROPYLENE GLYCOL, PHOSPHATIDYLCHOLINE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) LEAF EXTRACT, CENTELLA ASIATICA FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, LACTIC ACID

Mein Fazit zu den Produkten von Believa
Dadurch, dass ich sehr starke Probleme mit trockener Haut habe, ist diese Creme nahezu perfekt für mich gemacht. Beim eincremen habe ich die beiden Cremes als sehr „weich“ empfunden, sie sind sehr schnell eingezogen und haben keinen Fettfilm hinterlassen. Die Haut fühlte sich danach samt weich an und man hatte das Gefühl, dass eine Art Film auf der Haut liegt, der aber nicht fettig sondern eher „reparierend“ ist. Der Geruch sagt mir leider überhaupt nicht zu, aber wie sagt man so schön? Was helfen soll kann nicht noch gut schmecken! Also muss es auch nicht unbedingt für jedermanns Geruchssinn sein. Aber wenn es hilft dann ist das doch eigentlich egal. Nach einigen Tagen hat man besonders im Gesicht gesehen, dass die trockenen Stellen im Gesicht leicht zurückgegangen sind. Ich kann diese Cremes auf jeden Fall weiterempfehlen.

Hiermit bedanke ich mich recht herzlichst für diesen tollen Produkttest, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.