Freitag, 2. Januar 2015

Miiiiaaaauuuuu! Heute dürfen meine Babys mal wieder was feines testen. Der Onlineshop Mieze und Fiffi bietet unfassbar viele tolle Produkte für Katzen und Hunde an. Durch die eigene Katzenzucht wissen die Inhaber des Shops natürlich ganz genau was man alles braucht und was eigentlich überflüssig ist. Ob Hunde- oder Katzenfutter, Spielzeug oder Nahrungsergänzungen, es fehlt an nichts. In Braunschweig gibt es sogar einen eigenen Laden. Nun stelle ich euch aber mal vor was meine Stubentiger so feines bekommen haben:
Mac´s  Katzenfutter- Getreidefrei
Sorte: Ente, Pute, Huhn
Inhalt: 200g
Preis: 0,99€

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,9%, Rohfett 6,6%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2,2%, Feuchtigkeit 80,0%, Taurin 500 mg/kg, Vitamin A 3000 i.E/kg, Vitamin D3 200 i.E/kg, Vitamin E 30 mg/kg
Zusammensetzung:
Fleisch (min. 20% Ente, min 25% Pute, min 25% Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Mineralstoffe, Taurin. 
Im Test
Hier muss ich erstmal sagen, dass ich es toll finde, dass wir einen hohen Fleischanteil haben. Ganze 70%! Mein Dickerchen wollte dieses Futter aber nicht essen, obwohl er nicht wählerisch ist :) Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag, denn unsere kleine hat es sofort gefressen. Die Konsistenz war gut und vom Geruch her eher sehr intensiv.

Aus der Heimat- Katzenfutter

Sorte: Mit Lamm und Einkorn
Inhalt: 200g
Preis: 1,49€

Inhaltsstoffe:
Schwein (47 %), Brühe (32 %), Lamm (10%), Einkorn (3 %), Äpfel (2 %), Karotten (1,5%), Erbsen (1,5 %), Rapsöl (0,3 %), Natriumchlorid

Zusammensetzung:
Protein 11% ,Fettgehalt 5,5%, Rohfaser 0,45%, Rohasche 1,7%, Feuchtigkeit 79%,, Vitamin D3 200 IE, 0,11 mg E 2, 1,15 mg E 5, 6 mg E 6
Im Test
Hier haben wir einen Fleischanteil von 50%. Dafür wird hier auf Zucker, Soja, Geschmacksverstärker und Farbstoffe komplett verzichtet. Wie man sich schon durch das Bild denken kann, hat es super gemundet :) Danach wurde sich ganz brav die Schnute geleckt :D Herrlich!
  
Landfleisch Cat- Schlemmertopf

Sorte: Mit Forelle und Rind + frischen Möhrchen
Inhalt: 100g
Preis: 0,69€

Inhaltsstoffe:
Mineralstoffe, Inulin 0,1% Rohprotein: 9,0%, Rohfett 6,0%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit: 78%, Calcium 0,22%, Phosphor 0,17% Vitamin D3 (E671): 250 IE/kg, Vitamin E: 25 mg/kg, Taurin: 400 mg/kg, Biotin: 25 µg/kg 

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon min. 25% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 35% Forelle), 3% Reis, 2% Biomöhren , 1% Lachsöl
Im Test
Toll finden wir bei diesem Futter, dass Bio Gemüse also die Karottenstückchen. Auch hier haben wir ca. 60% Fleisch inkl. Fisch. Auch hier zeigt der Ausdruck doch alles :) Es wurde aufgeschlabbert bis zum letzten Stückchen. Die Kleine hat sich etwas mehr Zeit beim Fressen gelassen und auch ihr hat es sehr geschmeckt.

Baldrian Kissen
Preis: 1,89€

Beschreibung:
Baldrian hat auf Katzen eine sehr interessante Auswirkung. Durch die in dem Baldrian enthaltenen Alkaliode hat es die Wirkung wie Sexuallockstoffe und somit lecken, beißen und wälzen sie sich in dem Kissen. Sie stehen förmlich unter Drogen :) Es ist  7,5 x 10 Zentimeter groß und besteht aus Baumwollstoff. Hergestellt und Verpackt werden sie in Deutschland. 

Im Test
Wer Katzen hat, weiß wie herrlich es mit anzusehen ist wenn so ein Baldriankissen frisch aus der Tüte genommen wird :)
Keine zwei Sekunden und das Kissen wurde beleckt, angeknabbert und sich wie blöd drauf hin und her gewälzt. Sie lieben es!

Moppy Katzenspielzeug mit Catnip

Preis: 2,59€

Beschreibung:
Hier haben wir ein Spielzeug, extra mit Catnip, für den empfindlichen Geruchssinn der Katzen. Es hat einen sehr robusten Stoff und ist somit auch fürs gemeinsame Spielen geeignet. Die Größe beträgt ca.11cm.


Im Test
Als erstes hat mich das Spielzeug vom Aussehen her eher an ein Mikrofaser Wischmopp erinnert :)  Dafür ist es aber ein wenig zu klein :) Meine Tiger finden dieses Spielzeug total toll, denn durch die kleinen „Ärmchen“ bewegt es sich noch kurz nach dem aufkommen. Da wird der Jagdinstinkt noch ein wenig geschärft, sehr gut! Nachdem es schon fast misshandelt wurde und komplett nass geschleckt war hat es seine blaue Farbe allerdings verloren und sah eher grünlich aus. Aber das stört die Miezen nicht. Tolles Spielzeug<3

Bogadent Cat Plaque-Stop Chips
Inhalt: 50g
Preis: 2,99€

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 38%, Rohfett 26%, Rohfaser 1%, Rohasche 5%, Feuchtigkeit 12%.

Zusammensetzung:
Hühnerfleisch (Schweiz), Lachsöl, Kartoffelstärke,Algen, Früchte (Fruchtextrakt CB90MX), Mineralstoffe.
 
Im Test
Hier haben wir ganz tolle Zahnpflege Chips die aus 87% Fleisch bestehen sowie der innovativen XF3-Effect-Formula aus einem speziellen Algen-Mix und 2 zusätzlichen Wirkstoffen (Fruchtextrakt CB90MX, Mineralstoffe) bestehen. Ich habe mir schon so oft gedacht „ wie kann man denn wenigstens ein bisschen Zahnpflege bei den Tigern betreiben“ nun habe ich endlich eine Lösung die auch noch lecker ist :) Ist super angekommen dieses Produkt.

Dokas Cat Snackwürfel


Sorte: Hühnerbrust und Kürbis
Inhalt: 25g
Preis: 3,49€

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 79,40%, Rohfett: 9,50%, Rohasche: 4,83%, Rohfaser: 0,70%, Feuchtigkeit: 3,50%

Zusammensetzung:
Hühnerbrust 80%, Kürbis 20%

Im Test
Mhhhhh! Da wird um einen rumgeschnurrt wenn sie die Snackwürfel schon rascheln hören. Mit einem Fleischanteil von 80% sind die Snacks wirklich gut geeignet. Ich musste sie auch schon nachkaufen, weil sie richtig enttäuscht geguckt haben als ich mit anderen Leckerlis ankam :)

Roller Pop - Flüssigsnack für Katzen


Sorte: Light - Hühnchen
Inhalt: 45ml
Preis: 2,99€

Inhaltsstoffe:
Protein: 10,0%, Fettgehalt: 3,0%, Rohfaser: 3,0%, Rohasche: 2,0%, Feuchtegehalt: 75,0%

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Huhn 10,1%, mit hydrolysiertem Hühnerprotein), Glucose, Isomalt, Maltodextrin, Bierhefepulver 

 Im Test
Ich habe vor längerer Zeit schon mal eine Probe von irgendeinem Flüssigsnack bekommen und ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell das weggeschlabbert wurde. Allerdings wurde diesem Schlabberzeugs von beiden Seiten keine Aufmerksamkeit geschenkt, mehr als einmal dran schnuppern war nicht drin :/ Vom Geruch her ist es auch nicht so angenehm gewesen. Leider kam das Produkt bei meinen Miezen nicht an.

Kitty Boinks


Preis pro Stück – 0,69€

Beschreibung:
Die Kitty Boinks sind ein weicher und flexibler Schlauch, der bis zu 8 Meter weit fliegen kann wenn man ihn zusammendrückt und wieder loslässt. Es hat eine Länge von 13 cm. 


Im Test
Was haben meine Katzen getobt mit dem Kitty Boink! Ich habe es noch nicht wirklich auf 8 Meter geschafft aber es fliegt schon gut durch die Wohnung :)
Es hat sehr festes Material und geht somit denke ich auch nicht kaputt! Es wurde mir auch immer wieder zurück gebracht, damit Mama nochmal wirft <3 Leider muss ich gestehen das die Kitty Boinks unter meinen Schränken verschwunden sind und ich jetzt die ganze Küche auf den Kopf stellen muss, haha! Was tut man nicht alles für seine Babys!


Folgende Zahlungsmöglichkeiten gibt’s es bei dem Onlineshop: Paypal, Vorkasse und ab 35€ Warenwert auch gern auf Rechnung.
Ab 49€ Warenwert spart man sich die Versandkosten.

Mein Fazit zum Mieze und Fiffi Onlineshop

Es gibt endlich mal eine Seite die ich kennengelernt habe, die sich wirklich nur auf Katzen und Hunde spezialisiert hat. Sonst gibt es noch was für die Nager hier und die Fische da und alles wirkt viel zu voll und manchmal auch unübersichtlich. Eigentlich steht meistens zwischen den Zeilen nichts anderes als kaufen, kaufen kaufen! Hier ist es nicht so. Durch die Erfahrungen mit eigenen Aufzuchten und eigenen Tieren verleiht der Shop gleich ein ganz anderes Gefühl, wirklich toll! Die Produkte kamen alle sehr gut bei meinen Miezen an, außer der Roller Pop Flüssigsnack.
Was ich persönlich noch für sehr gut empfinde, ist die Information, dass man z.B. beim Spielzeug immer Acht auf sein Tier geben soll, somit versichert sich der Onlineshop nochmals ab.
Auch die vielen verschiedenen Futterangebote, die auch hochwertig sind finde ich gut. Die Seite ist sehr übersichtlich und das Paket kam ruckizucki bei uns an.
Ich finde den Online Shop „Mieze und Fiffi“ total klasse und kann ihn nur weiterempfehlen.

Hiermit möchte ich (und meine Miezen) mich nochmals recht herzlichst bei Mieze und Fiffi für diesen tollen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.  

Weitere Informationen oder Bestellungen unter: http://www.miezeundfiffi.de/

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.