Freitag, 23. Januar 2015

Wisst ihr auch immer nicht was man den kurzen zwischendurch mal zum schnabulieren geben kann, ohne das es Gummibärchen oder irgendein Zuckerzeug ist? Hier gibt es eine wirklich tolle und sogar sehr gesunde Lösung!  Gordon und Albrecht, die Gründer der jufico GmbH, die seit Jahren schon in der Bio- Lebensmittelbranche tätig sind, kamen auf die wunderbare Idee 100%tige Bio Pürees im Quetschbeutel herzustellen und das ganz ohne Zusatzstoffe. Sie sind praktisch und passen auch immer mit in jeden Schulranzen oder in die Handtasche der Mama J Unter anderem findet man im Online-Shop aber auch getrocknete Bio Früchte/Snacks, Bio Smoothies sowie die passende Baby Löffel und so sah mein tolles Testpaket aus:
Hier haben wir ein paar Pürees aus 100% Frucht und Gemüse, reine Früchte oder Gemüse mit Quark Getreide oder Joghurt. Einige sind extra für Babys nach dem 4ten Monat und die restlichen nach dem 6ten Monat geeignet. Aber auch wir Erwachsenen dürfen sie genießen J Es sind viele verschiedene Sorten dabei, ob Apfel oder Birne, Himbeere oder Mango. Ihr findet dort wirklich alles und das wie schon oben genannt ohne Zusatzstoffe. Wir durften aber auch die wunderbaren Bio Snack Riegel testen und so sagen diese aus:

Bio Frucht und Getreide Riegel Aprikose & Apfel
In der Verpackung sind 6 Riegel enthalten und eine Packung kostet 3,45€. Sie bestehen aus 100% Frucht und Getreide mit wertvollen Ballast- und Mineralstoffen und das alles ohne Zuckerzusatz.

Zutaten: Haferflocken (51%), Apfelsaftkonzentrat (17%), Apfelpüree (10%), getrocknete Aprikosen (10%), Sonnenblumenöl (8,2%), Kokosraspel (3,4%), Reismehl

Nährwerte pro 100g: Brennwert: 1730 kJ (410 kcal), Fett: 14 g (davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g), Kohlenhydrate: 60 g (davon Zucker 23 g), Ballaststoffe: 6,2 g, Eiweiß: 7,9 g, Salz: 0,02 g

Im Test
Die Riegel sind sehr lecker und gut für den kleinen Hunger zwischendurch geeignet. Sie passen super in jede kleine Tasche und sind durch die Zutaten ein wirklich toller Energielieferant. Auch hier finde ich es wieder super toll, dass keine Zuckerzusätze enthalten sind, wir wissen ja alle, süß muss nicht immer mit bösem Zucker sein! Hier ist alles aus kontrolliertem biologischem Anbau.

Bio Frucht und Getreide Riegel Erdbeere & Apfel
In der Verpackung sind 6 Riegel enthalten und eine Packung kostet 3,45€. Sie bestehen aus 100% Frucht und Getreide mit wertvollen Ballast- und Mineralstoffen und das alles ohne Zuckerzusatz.

Zutaten: Haferflocken (48%), Apfelsaftkonzentrat (19%), Sonnenblumenöl (10%), Apfelpüree (9%), getrocknete Erdbeeren (5%), Cranberries (4%), Kokosraspel (3%), Rote Beete Saft Konzentrat (2%), Reismehl

Nährwerte pro 100g: Brennwert: 1770 kJ (420 kcal), Fett: 16 g (davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g), Kohlenhydrate: 60 g (davon Zucker 26 g), Ballaststoffe: 6,3 g, Eiweiß: 7,4 g, Salz: 0,02 g

Im Test
Auch bei dieser Geschmacksrichtung passt alles. Die Riegel kommen super an! Auch ich habe mir einen mitgenommen für zwischendurch, denn auch wir Erwachsene dürfen mal was feines, leckeres und ohne Zuckerzusätze schnabulieren J Der Rest ist natürlich für die kleinen J

Was mir besonders gut gefallen hat, ist das man alle Quetschbeutel sammeln kann und wenn insgesamt 30 Stück vorhanden sind, kann man diese zurückschicken. Diese werden dann an eine Behindertenwerkstatt geschickt und dort wird einem dann so eine unfassbar tolle, mit viel Liebe gemachte Tasche angefertigt, diese Produkte sind somit perfekt Recycelt :D Total klasse <3
Mein Fazit zu den Produkten von „Fruchtbare Welt“
Ich habe noch nie so niedlich gemachte Produkte für Kinder gesehen! Das Design sagt schon so viel aus. Es ist bunt und es guckt einen förmlich gesehen an und sagt „Iss mich!“ Man sagt ja immer „Das Auge isst mit „ und das ist hier auf jeden Fall so. Kinder mögen ja nicht immer Obst, das ist ja immer zu „gesund und schmeckt nie“. Aber hier werden sie ein wenig ausgetrickst und wenn rum gezickt wird, dann esse ich es eben :P In den Verpackungen von den leckeren Riegeln befindet sich ein Bild zum ausmalen, es gehört also nicht einfach in den Müll, eine sehr gute Idee :) Wo mir das Herz wirklich aufgegangen ist, war als ich diese kleine so liebevoll angefertigte Tasche in den Händen gehalten habe, wie toll ist das denn? Behinderten Menschen die Chance zu geben was zu sein und normal sein zu können ist wundervoll! Ich möchte wirklich ausdrücklich sagen, dass sich jeder davon eine Scheibe abschneiden sollte!!! Die Produkte sind mega lecker und alles passt hier! Ich kann es nur weiterempfehlen.

Schaut doch einfach mal im Online-Shop vorbei, unter: http://shop.fruchtbarewelt.de/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.