Samstag, 7. Februar 2015

Teeeeee! Überall Teeeee J Ich kann davon nie genug kriegen und freue mich immer wie ein kleines Kind wenn ich Tee testen darf! Vor kurzem erreichte mich ein Paket mit drei Produkten der Firma Stick&Lembke – die mit ohne ;) Kurz gesagt heißt das, dass alle Tee Sorten ohne künstliche Zusätze und immer ohne Aromen sind sowie sie alle aus Bio hergestellt werden. Die Teesorten werden nach zwei Kriterien unterschieden, einmal gibt es „handverlesen“ und „naturbelassen“. Liest man auf einer der Packungen „handverlesen“ dann handelt es sich um grünen, schwarzen oder weißen Tee, deren Herkunft man bis ins tiefste Detail zurückverfolgen kann. Findet man „naturbelassen“ bedeutet es das alle Tees ohne Aromastoffe sind und wenn man sagt ohne, dann meint man das wirklich so. Sie enthalten auch keine natürlichen Aromen oder Fruchtöle, denn das sind auch Aromastoffe. Wir durften 3 Packungen mit den vier liebsten Teesorten testen und nun stelle ich euch mal vor was wir feines haben J
Selection Pyramidenbeutel – vier verschiedene leckere Sorten
Hier haben wir 16 Pyramidenbeutel in 4 verschiedenen Sorten. Alle sind naturbelassen und ohne Aromen und Zusätze. Enthalten sind 4x Bio Apfelteemischung mit Zimt ( 8-10 Minuten Ziehzeit), 4x Bio Grüntee  mit Ingwer & Lemon (1-3 Minuten Ziehzeit), 4x Bio Kräuter KamoMint (5-8 Minuten Ziehzeit), 4x Bio Rooibostee mit Bourbon Vanille (5-8 Minuten Ziehzeit).

Im Test
Die Teepyramiden sind total tolle Teebeutel, sie haben eine gute Dichtigkeit und haben einen guten Halt. Alle schmecken sehr besonders und richtig gut! Man schmeckt heraus, dass sie ohne Aromastoffe sind, denn sie schmecken natürlich! Ich glaube diese Teesorten haben in mir eine Sucht hervorgerufen! Alle Daumen hoch die ich habe! Mein Favorit ist der Bio Kräuter KamoMint <3

Tee Selection – Eine Auswahl aus den feinsten Teekompositionen
Hier haben wir 15 handvernähte Teebeutel in 3x5 verschiedenen Sorten. Alle sind naturbelassen und ohne Aromen und Zusatzstoffe. Enthalten sind 3x Grüntee Chun Mee (1-3 Minuten Ziehzeit), 3x Schwarztee Assam aus dem Garten Sewpur (3-5 Minuten Ziehzeit), 3x Kräutertee mit Lavendel und Verbene (5-8 Minuten Ziehzeit), 3x Früchtetee Apfel und Minze und Zitrone (5-8 Minuten Ziehzeit), 3x Weißer Tee Pai Mu Tan  (1-3 Minuten Ziehzeit).

Im Test
Normalerweise trinke ich eher ungerne schwarzen Tee, aber dieser hier schmeckt so unfassbar lecker, das er schon als erstes leer war, leider L Auch die anderen Sorten sind der Hammer! Weißer Tee mit Rosenblüten <3 Einfach toll! Ich habe auch hier nichts auszusetzen und bin wirklich sehr begeistert! Die handvernähten Teebeutel sind auch sehr stabil und haben eine gute Dichtigkeit.

Tee Selection Bio-Gemüsemischung
Hier haben wir etwas ganz spezielles! 12 Pyramidenbeutel 3x4 verschiedene Sorten. Trink mehr Gemüse lautet das Motto der Verpackung. Enthalten sind 3x Karotten und Curry (8-10 Minuten Ziehzeit), 3x Rote Beete (8-10 Minuten Ziehzeit), 3x Spinat (8-10 Minuten Ziehzeit), Tomate und Ingwer (8-10 Minuten Ziehzeit).

Im Test
Wow, so einen interessanten Tee haben wir noch nie getrunken und wir waren richtig gespannt darauf wie die verschiedenen Sorten schmecken. Wir geben zu, sie sind sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich drauf einlässt sehr lecker. Ich denke es wird nicht jedermanns Geschmack sein aber wir fanden diese Teesorten sehr abwechslungsreich zu den, ich sage mal „normalen“ Tees. Besonders gut fand ich, als ich vor kurzem starke Magenprobleme hatte, dass der Kopf diesen Tee irgendwie als „Nahrung“ aufgenommen hat. Teilweise schmecken sie wie eine Suppe. Wirklich sehr speziell und interessant.
Unser Fazit zu den Tees von Stick und Lembke
Wow, wirklich nur Wow! Wie ich auch schon oben geschrieben habe lieben wir Tee und kriegen nie genug davon. Sicherlich trinken wir auch gern mal Softdrinks wie Cola oder Eistee aber unser Hauptgetränk ist halt Tee, weil es einfach gut schmeckt und gesund ist. Leider ist aber oftmals das Problem der Aromen und Zusatzstoffe in Tees, aber hier gibt’s dieses Problem nicht mehr. Sie schmecken viel „reiner“ und eindeutig besser und ich habe auch dazu gelernt, dass natürliche Aromen und auch Fruchtöle Aromastoffe sind die dem Tee einen „nicht ganz natürlichen Geschmack“ verpassen. Wir haben uns besonders über die Bio-Gemüseteemischung gefreut, weil wir sowas wirklich noch nie gehört oder probiert haben. Traut euch ran Leute, es ist echt ein Geschmackserlebnis der etwas anderen Art, aber sehr interessant. Die anderen Teesorten sind allesamt ein Traum! Ich möchte die Tees von Stick und Lembke sehr gern weiterempfehlen.  

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.stick-lembke.de/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.