Samstag, 21. Februar 2015

Um das eigene Heimkino mit einem Beamer zu bestücken, haben wir den HDMI Splitter gekauft, da unsere Sourround Anlage nur einen HDMI-OUT-Kanal besitzt. wir wollten nicht immerzu aufstehen und das Kabel umstecken, weil das auf Dauer wirklich lästig sein kann. Wir hatten mit dem Gedanken gespielt, einen Switch zu benutzen, jedoch würde mich das ewige umschalten zwischen den Kanälen (TV, Beamer) stören. Somit war die Wahl auf einen Splitter gefallen, der permanent das Signal an beide Outputs (TV,Beamer) weitersendet und so sieht das gute Stück aus.
Die Verpackung ist kompakt und sicher gewesen. Das Gerät selber wirkt sehr hochwertig und hat Gott sei Dank kompakte Abmessungen. Die Installation könnte kaum einfacher sein. Man hat einen HDMI Input und 2 HDMI Output. Wir in unserem Fall haben unsere Sourround Anlage mit dem Input und den Beamer+TV mit dem Output verbunden. Somit war eine permanente Verbindung geschaltet. Dann nur noch Strom für den Splitter und fertig ist die Installation. Die Ausgabequalität ist ohne Verluste und der Splitter arbeitet geräuschlos.
Einziger Punkt der negativ aufgefallen ist, jedoch im alltäglichen Gebrauch keine große Rolle spielt, ist, dass wenn man den Splitter in die Hand nimmt, währenddessen er in Betrieb ist, es zu Ausfällen kommt. (Die Frage ist nur, warum man in überhaupt, außer in dem Moment der Installation, in die Hand nehmen muss) Erschütterungen durch vorbeilaufen oder Bass haben keine Auswirkungen gehabt. Mit einem Preis von 27,99€ ist es echt ein kleines gutes Kerlchen :)
Unser Fazit zu dem HDMI Splitter
Wir durften schon vor einiger Zeit ein Produkt von der Firma Leicke testen und waren damals schon sehr begeistert. Der Kontakt war wiedermal super nett, lieben Dank dafür! Der HDMI Splitter ist wirklich ein tolles Spielerchen und wir finden es gut. Ich weiß kaum was ich ins Fazit schreiben soll, weil ich oben ja alle Punkte schon genannt habe. Wir sind eindeutig zufrieden und haben hier auch wieder ein klasse Preis-Leistungsverhältnis. Es wiedermal ein toller Test gewesen und wir können es weiterempfehlen.

Weitere Informationen findet ihr unter: http://leicke.de/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.