Mittwoch, 8. April 2015

Heute durften wir einige tolle Produkte von der Sylter Salatfrische zum Dorfkrug testen. Das Paket kam mit kühl Akku im Styroporkarton bei uns an. Mich hat schon immer mal interessiert wie die Produkte wohl schmecken, leider kam ich nie wirklich dazu mir welche zu kaufen. Umso mehr habe ich mich gefreut zu hören, dass wir ein Testpaket zugeschickt bekommen und so sieht der Inhalt aus:
Hier haben wir einmal einen Schokoladenpudding, eine Kirschgrütze, die dazu passende Vanillesauce, ein Sylter-Salatfrische Dressing, eine Vinaigrette sowie ein tolles kleines Kochbuch.

Schokoladenpudding
Hier haben wir einen wirklich sehr leckeren Schokoladenpudding, der sich super aus dem tollen Glas löffeln lässt. Besonders hat mir gefallen, dass er ohne Konservierungsstoffe ist. Leider war der Pudding viel zu schnell leer J

Zutaten: Milch, Sahne, Zucker, 4 % Schokolade (Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, natürliches Vanillearoma), modifizierte Maisstärke, 2 % Kakaopulver. 

Kirschgrütze
Da ist mir wirklich das Wasser im Mund zusammen gelaufen, auch noch als er schon aufgegessen war, hihi J Wirklich eine der leckersten Kirschgrützen die ich je gegessen habe. Sehr empfehlenswert! Ich werde sie mir sicherlich öfter kaufen.

Zutaten: 55% Sauerkirschen, Wasser, Zucker, modifizierte Maisstärke, Zitronensaft.
Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Kann Reste von Kernen enthalten.

Vanillesauce
Nom nom nom! Diese Vanillesauce ist natürlich passend zur Kirschgrütze, ich fand ie aber so lecker, dass ich den Rest der übrig geblieben ist einfach ausgetrunken habe hihi :D Sie kommt nicht ganz an meine Lieblings Vanillesauce ran aber ist auf jeden Fall auf Platz zwei.

Zutaten: Vollmilch, 25% Sahne, Zucker, Eigelb, modifizierte Maisstärke, Bourbon-Vanille.
Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen. Nach dem Öffnen zügig verbrauchen.

Sylter- Salatfrische
Hier haben wir eine wirklich sehr leckere Salatsauce. Mittlerweile gibt es ja davon auch unfassbar viele im Kühlregal oder aber auch Tütenmischungen. Diese Salatsauce schmeckt sehr erfrischend und leicht nach Zwiebel. Man kann es aber auch zu Fleisch oder Fisch essen, wer möchte aber auch einfach nur als Dip.

Zutaten: Wasser, Rapsöl, Zwiebeln, Zucker, Branntweinessig, Tapiokastärke, Eigelb, Salz, Verdickungsmittel: Carrageen (aus Rotalgen), Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat (Weinstein), Gewürzextrakt. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Vinaigrette
Ich gebe zu, dass ich noch nie eine Vinaigrette probiert habe oder es nicht bewusst wahrgenommen habe sie gegessen zu haben J Leider trifft es nicht ganz meinen Geschmack. Aber mein Mann findet sie spitze und isst sie sehr gern zu einem Salat.

Zutaten: Wasser, Condimento Bianco (Weinessig, Traubenmostkonzentrat), natives Olivenöl, Zucker, Salz, Tapiokastärke, Zuckerrübensirup, Zwiebeln, Knoblauch, Verdickungsmittel: Carrageen (aus Rotalgen), Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat (Weinstein), Gewürzextrakt. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Mein Fazit zu den Produkten von Sylter Salatfrische
Es hat nicht lange gedauert und schon war der Schokopudding komplett leer gelöffelt J Nicht mal einen Tag später fehlte die Kirschgrütze und die Vanillesauce in meinem Kühlschrank. Diese beiden Leckereien sind auf jeden Fall super lecker gewesen! Die Salatsauce schmeckt uns auch sehr gut, dennoch denke ich das der leichte Zwiebelgeschmack nicht für jeden was ist. Die Vinaigrette war leider überhaupt nichts für mich, doch mein Mann hat sie fleißig über seinen Salat gekippt. Auch das beiliegende Kochbuch fanden wir total klasse J Im Großen und Ganzen sind wir positiv von den Produkten überrascht und können sie weiterempfehlen.

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.zum-dorfkrug.de/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.