Donnerstag, 9. April 2015

Vor einiger Zeit habe ich sehr netten Kontakt zu der Baumschule-Horstmann gehabt. Ich durfte mir etwas feines von deren tollen Auswahl an sämtlichen Pflanzen und Bäumen aussuchen und habe mich für einen dunkelroten Schlitzahorn, auch Dissectum Atropurpureum genannt, entschieden J Man findet dort sämtliche Stauden, Laubgehölzer, Rosen, Heckenpflanzen, Obstbäumchen, Nadelgehölze, Bodendecker, Kletterpflanzen, Rhododendron, Clematis, Saat und viel tollen anderen Zubehör. So sieht der tolle Schlitzahorn aus:
Der Dunkelrote Schlitzahorn auch Dissectum Atropurpureum genannt, ist durch seine wunderschönen und großen Blätter eine echte Augenweide. Schon als ich klein war, war ich von diesem Ahorn begeistert, er sieht so magisch und beruhigend aus. Er ist mir damals in den Gärten der Welt aufgefallen und machte sich in dem Japanischen Garten echt super. Seine Anfangs braunroten Blätter gehen nach einiger Zeit ins Bronzegrün über und im Herbst gibt es ein tolles Farbspiel mit feuerroten Blättern, wirklich wunderschön. Er steht sehr gern halb in der Sonne und halb im Schatten. Er wächst im Jahr bis zu 20-40cm und erreicht eine Wuchshöhe von 300-500 cm sowie eine Wuchsbreite von 250-450 cm. Der Ahorn wurde ganz Sanft in Heu und Zeitungspapier verpackt und zu uns geschickt. Beim Auspacken sah er sehr frisch und toll aus, er hat den Transport also durch die gute Verpackungstechnik gut überstanden.
Der Preis für den dunkelroten Schlitzahorn mit einer Höhe von 30-40cm liegt bei 28,60€.
Mein Fazit zu den Produkten von der Baumschule-Horstmann
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich den Kontakt wirklich sehr nett fand. Als das große Paket bei uns ankam war ich sehr über die Verpackungsart überrascht. Ich habe noch nie gesehen, dass man sie in Heu einpackt und das hat geduftet sage ich euch :D Der Ahorn wurde schnellst möglichst in einen großen Topf mit viel frischer Erde gepflanzt und dort bekommt er auf unserem Balkon, so wie er sich das wünscht, halb Schatten und halb Sonne J Wenn es etwas wärmer wird und wir unsere Ecke im Garten freigebuddelt haben findet er dort seinen Platz. Ich bin begeistert von meinem tollen dunkelroten Schlitzahorn und freue mich schon auf seine schönen gefärbten Blätter J Ich kann die Baumschule-Horstmann zu 100% weiterempfehlen.

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.baumschule-horstmann.de/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.