Montag, 11. Mai 2015

Vor einiger Zeit habe ich mal etwas ganz besonderes zum Testen bekommen. Fair Einkaufen hat mir einige Produkte mit dem Fairtrade Siegel kostenlos zur Verfügung gestellt. Was ist eigentlich Fairtrade? Leider wissen das viel zu wenige! Fairtrade beschäftigt sich intensiv mit der Verbesserung von Lebens- und Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern. Wer Produkte mit einem Fairtrade Siegel erwirbt sichert zum Beispiel Kleinbauernfamilien existenzsichernde Preise sowie Lohnabhängige Beschäftigungen auf Farmen oder Plantagen und bessere Arbeitsbedingungen. Ich habe ein kleines Päckchen bekommen und möchte euch gern zeigen wie es aussieht.
Hier haben wir einmal eine Packung Himbeere liebt Zartbitterschokolade, eine 7g Packung China Jasmin Tee, sowie drei verschiedene Schokoladen Sorten von Zotter Mitzi Blue

Himbeere liebt Zartbitterschokolade
Hier haben wir von der Firma Landgarten fruchtige Bio-Himbeeren umhüllt von feiner Bio-Zartbitter Schokolade. Durch die leichte Säure der Himbeeren machen einen ganz besonderen Geschmack. Hier herrscht eine echte Geschmacksexplosion! Super lecker!

Nährwerte pro 100g
Brennwert/Energie: 514 kcal/2135 kJ; Fett: 34,4 g – davon gesättigte Fettsäuren: 21,5 g; Kohlenhydrate: 39,2 g – davon Zucker: 36,9 g; Ballaststoffe: 11,4 g; Eiweiß: 6,1 g; Salz: 0,02 g; BE 3,3; Eisen: 12,4 mg 89% RDA; Magnesium: 114,3 mg 30% RDA

Der Preis für 90g liegt bei circa 3,99€.

Cha Do Ökonomie China Jasmin Tee
Hier haben wir eine 7 g Probe mit sehr leckerem blumig und fruchtig schmeckendem China Jasmin Tee.  Alle Produkte sind aus kontrolliertem ökologischem Anbau. Dieser Tee ist ein Traum. Ich bin ja eh ein großes Teemonster und muss gestehen, dass ich mich in ihn verliebt habe.

Eine große Packung mit 200 g liegt bei ca. 8€.

Zotter Schokoladen Mitzi Blue
Hier haben wir drei verschiedene Schokoladen Sorten. Einmal Kokos und Weiße mit Zimt und Orange, einmal Lebkuchen mit Pfeffernüssen sowie einmal Milch und Weiße mit Nüssen. Jede Verpackung enthält 65gramm. Einmal angefangen gibt es kein zurück mehr :P Leider waren diese Schokotafeln alle sofort in meinem Bauch verschwunden :D Sehr lecker!

Eine Tafel Zotters Schokoladen liegt bei circa 2,99€.

Mein Fazit zu den Produkten von Fair Einkaufen
Ich finde das Konzept von Fairtrade total gut! Es gibt nichts Schöneres als zu wissen, dass man sich auch in anderen Ländern um die „Rechte“ anderer kümmert. Jeder hat ein schönes zuhause und einen anständigen Job verdient. Vor allem auch fairen Lohn und gute Arbeitsbedingungen. Wenn ich ehrlich sein darf, hat noch keine Schokolade so gut geschmeckt :P Bitte macht immer weiter so! An alle da draußen, unterstützt dieses Konzept bitte in dem ihr einfach mal zu Fairtrade Produkten greift. Ich kann Fair Einkaufen mit deren Fairtrade Produkten auf jeden Fall weiterempfehlen.

Weitere Informationen findet ihr unter:  http://fair-einkaufen.com

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.