Mittwoch, 3. Juni 2015

Netzteil kaputt? Nervt euch die kleine Tastatur auf eurem Ipad oder ist euer Handy ständig leer wenn ihr unterwegs seid? Dann möchte ich euch jetzt den Online-Shop Leicke vorstellen. Das Unternehmen wurde 2008 von IT- und Netzteil Spezialisten der Universität Leipzig gegründet. Sie designen einzigartige Produkte, dazu zählen z.B. Leicke ULL-Netzteile, Sharon Tastaturen, KanaaN Konverter, Hebron Dockingstationen sowie Manna Lederwaren. Bei der Entwicklung der Produkte wird auf eine hohe Qualität der Materialien sowie die Verarbeitung geachtet. Seit 2011 werden alle Leicke Produkte mit einer Seriennummer gekennzeichnet, somit hat man einen schnellen Eingriff auf bestimmte Daten. In mehr als 8 Muttersprachen gibt es einen Kundenservice und das nenne ich wirklich mal Service:) Mit mehr als ein halbe Million Kunden in über 30 Ländern motiviert es für immer mehr Weiterentwicklung. Nun möchte ich euch aber vorstellen für was wir uns entschieden haben:
Hier haben wir eine sehr tolle Mobile Bluetooth-Tastatur für IOS Geräte. Ich denke mal alle die ein Ipad besitzen wissen ganz genau wovon ich gleich sprechen werde… Bzw. schreiben werde. Ihr sitzt in der Uni und wollt das mitgeteilte direkt auf eurem Ipad eintragen und seit aber mehr als nur ein wenig von dieser doofen Touch Tastatur genervt, weil ihr andauernd auf die falschen Felder tippt. Ist ja auch nicht so einfach immer an die Tafel zu schauen und dann schnell mitzuschreiben… Auf dem Touch Display gilt halt kein wirkliches 10-Finger System. Das alles hat aber jetzt ein Ende! Das schreiben wird dank der Mobilen Bluetooth-Tastatur super einfach und ihr könnt euch aufs wirklich wichtige konzentrieren.
Das die Tastatur gleichzeitig auch eine Schutzhülle fürs Ipad ist, ist natürlich super praktisch. Ein wirklich gut durchdachtes Teilchen. Die Reichweite geht bis zu 10m! Das anschließen ist dank der beiliegenden Bedienungsanleitung wirklich einfach. Es wird jeder einzelne Schritt angegeben und somit kann nichts schief laufen. Nicht zu vergessen ist, dass man die Tastatur auch mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten, wie z.B. Smartphones oder aber auch Computern nutzen kann. Sollte irgendwann mal der Akkustand zu niedrig sein, dann blinkt die Stromanzeige und man sollte die Tastatur am PC über den Mini-USB Anschluss laden lassen. Während des Ladevorganges leuchtet der Ladekontroll-LED auf. Sollte man die Tastatur 10 Minuten lang nicht nutzen, so schaltet sie sich  in den Sleep-Modus. Zum Aktivieren drückt man eine beliebige Taste und wartet ungefähr drei Sekunden und schon ist sie wieder einsatzbereit.
Mein Fazit zu der Bluetooth-Tastatur von Leicke
Wiedermal hat Leicke meine Erwartungen übertroffen. Die Tastatur ist wirklich super toll und auch beim Schreiben sehr leise und angenehm. Durch die beiliegende Bedienungsanleitung war das Verbinden super einfach. Ohne Anleitung hätte ich auf jeden Fall etwas länger gebraucht hihi J Am besten gefällt mir aber, dass man die Tastatur auch mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten verbinden kann, das ist wirklich mega praktisch. Ich nutze sie aber nicht nur als Tastatur sondern auch als neues Schutzcase! Spitzenmäßig! Das einzige was ich zu bemängeln habe war der Geruch. Der ist aber auch ganz schnell wieder verflogen. Ansonsten ist dieses Teil einfach genial. Leider ist mein Ipad gerade in der Reparatur, daher muss ich momentan leider drauf verzichten, aber es kommt in ein paar Tagen zurück zu Mama :) Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis passt perfekt. Ich bzw. auch meine Mittester können dieses Produkt zu 100% weiterempfehlen. 

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.leicke.de/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.