Samstag, 15. August 2015

Mittlerweile haben ja die wenigsten noch ein Haustelefon, da Handys einfach die Weltmacht sind. Aber ich persönlich bin eher noch ein wenig, lasst es mich altmodisch nennen… Ich finde es toll mal nicht ständig sein Handy in der Hand zu halten und auch mal zu wissen, dass es etwas gibt womit man nur telefonieren kann.  Ich habe die Ehre ein Telefon von Gigaset zu testen und möchte euch gern darüber berichten :)

In der Verpackung ist folgendes enthalten:
- eine Basis,
- ein Steckernetzgerät für die Basis,
- ein Telefonkabel,
- ein Mobilteil,
- ein Akkudeckel (hintere Abdeckung des Mobilteils),
- zwei Akkus,
- eine Gummidichtung für die Headset-Buchse,
- eine Bedienungsanleitung.
Hier haben wir das sehr edel aussehende, perlweiße Gigaset CL540A.  Zuerst schließt man alles an und lässt die beiden mitgelieferten Akkus 8,5 Stunden laden. Wenn dies alles geschehen ist kann man damit beginnen die Uhrzeit, das Datum und die Sprache im Telefon einstellen.
Nun kann man die ganzen Telefonnummern einspeichern, man hat Platz für ganze 200 Einträge á 3 Rufnummern. Wer möchte kann sich auch von dem Telefon wecken lassen oder Kalender- und Geburtstagseinträge dort vermerken und sich dran erinnern lassen. Das große TFT-Farbdisplay hat eine Größe von 38x22cm der ganze 65.000 Farben hat.

Wer mal nicht zuhause ist muss sich nicht mehr sorgen wichtige Anrufe zu verpassen denn dieses Telefon hat einen integrierten Anrufbeantworter auf dem man 30 Minuten sprechen kann.  Auch um die Kinder bzw. Babys muss man sich nicht mehr sorgen, denn man hat die Möglichkeit die Babyphone-Funktion im Menü auszuwählen und zu nutzen. Dieses Telefon ist sogar bis auf sechs weitere Mobilteile erweiterbar und auch das interne Telefonieren ist möglich.  
Wer sich fragt ob es auch bei einem ISDN Anschluss oder der Fritzbox funktioniert den kann ich gleich beruhigen, es klappt =) Man hat sogar einen vollständigen Zugriff auf die Google Kontakte über die Fritzbox. Es befinden sich auf dem Telefon viele verschiedene Klingeltöne und es ist für jeden etwas Passendes dabei.

Der Preis für das Gigaset CL540A liegt bei 79,99€.
http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-cl540a.html

Bevor ich zu meinem Fazit komme, möchte ich nochmal einen Überblick über die wichtigsten Features geben:

- Integrierter digitaler Anrufbeantworter mit bis zu 30 Minuten Aufnahmezeit
- Perlmuttfarbene Oberfläche
- Griffige „Soft-Touch“-Elemente
- Elegante, flache Tastatur, beleuchtet
- Brillantes Farb-Display und Freisprechen
- Adressbuch für bis zu 200 Einträge
- ECO DECT
- Babyphone mit Gegensprech-Funktion
- bis zu 6 Mobilteile anmeldbar
- Reichweite im Freien: bis 300 m, in Gebäuden: bis 50 m
- Standby-Zeit: bis zu 320 Std.
- Sprechzeit: bis zu 14 Std.

Mein Fazit zu dem Gigaset Dune CL540A:
Das Gigaset Dune CL540A ist ein sehr hochwertiger und edler Allrounder, der sich intuitiv bedienen lässt und alle Bedürfnisse des alltäglichen Telefonierens abdeckt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen, was es insgesamt sehr empfehlenswert macht. Nicht nur das tolle glänzende Perlweiße Design sieht super elegant und hochwertig aus, es liegt auch sehr angenehm in der Hand. Die Tasten sind sehr schön abgeflacht und geben eine gute Haptik ab. Besonders gefällt mir, dass man ein Headset anschließen kann, sowas habe ich selten an einem Telefon gesehen. Als weiterer Pluspunkt ist die Auswahl an Klingeltönen zu nennen. Hier gibt es auch einen sehr ruhigen, angenehmen Klingelton, der nicht auf die Nerven geht. Hauptaugenmerk war für mich jedoch die perfekte Lautsprecherfunktion, die allgemeine Sprachqualität UND der strahlungsarme ECO-Modus.

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.gigaset.com/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
  Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.