Dienstag, 6. Oktober 2015

Gerade erst haben wir uns einen neuen Garten zugelegt und was passt da natürlich am besten rein? Genau! Pflanzen, gaaaaaanz viele Pflanzen. Aber woher soll man die nur alle kriegen? Sicherlich gibt es genug Bauhäuser oder Gartencenter aber hat man denn immer Lust sich sein Auto mit Erde einzusauen? Wir hatten nach der ersten Reinigung keine Lust mehr darauf und haben mal im Internet nach einem Gartenshop gesucht und einen gefunden der uns ein Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Was wir uns ausgesucht haben möchte ich euch sehr gern zeigen:
Hier haben wir einen kleinen Gartenbambus oder aber auch „Fargesia murielae „Bimbo“ genannt. Es ist die kleinste Fargesiensorte die es gibt und wird circa 1 – 1,50 Meter hoch. Man kann sie in einen Kübel Pflanzen oder aber auch als Beet Bepflanzung oder Hecke nutzen. Er mag es nicht in sehr heißen und sonnigen ecken, weil er sich dort nicht ideal entwickeln kann. An alle die jetzt Panik bekommen und denken, dass er sich sofort verbreitet und sich unterirdische Ausläufer bilden, bitte bewahrt Ruhe :D Er braucht keine Rhizomsperre, da sich keine Fargesienart verbreitet.

Der Preis für einen „Fargesia murielae „Bimbo“ liegt bei 23,90€. 

Mein Fazit zu dem kleinen Gartenbambus
Ich liebe Bambus! Bambus hat immer einen schönen asiatischen touch und genau das liebe ich! Wir hatten damals mal den Fehler gemacht und uns einen Bambus geholt der sich innerhalb eines Sommers unterirdisch so sehr verbreitet hat, dass wir ein Jahr später eine Plage davon hatten J Ganz möchte ich aber nicht drauf verzichten und bin froh dies Fargesiensorte gefunden zu haben. Die Lieferung ging sehr schnell und das kleine Kerlchen kam super verpackt und unversehrt bei uns an. Sehr toll finde ich, dass es soooo viele tolle Sachen in dem Online-Shop gibt. Ich hätte am liebsten alles gekauft :P Ein Manko habe ich allerdings. Der Karton war etwas zu groß für den kleinen aber wenn das, dass einzige ist woran ich was zu mäkeln habe, dann ist das doch eigentlich super! Wir können den Gartencenter-shop24 auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.gartencenter-shop24.de/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.