Samstag, 21. November 2015

Langweilige graue oder weiße Fliesen im Bad sind echt ätzend. Leider kann man dort nicht einfach mal so drüber streichen wie beispielsweise im Wohnzimmer. Handtücher vorhängen ist auch keine Dauerlösung und es wird auch selten ein Bad geben wo 4 Meter voller Handtücher hängen :D Was machen wir da nur?! Richtig gedacht! Wir bekleben sie einfach mit einem schönen Fliesenmotiv nur wo bekommt man das her? Ich habe eine Weile im Internet gestöbert und eine Seite gefunden die nicht nur Fliesenaufkleber sondern auch Wandsticker, Wandbilder, Wandtattoos, Wanduhren, Autoaufkleber, Glasaufkleber und viele weitere Sachen vertreiben. Nach einer sehr netten Kontaktaufnahme durfte ich mir ein Produkt zum Testen aussuchen und habe mich für ein wunderschönes Fliesenaufklebe Motiv entschieden und so sieht es aus:
http://www.graz-design.de/Fliesenaufkleber/Quadrat/Fliesenaufkleber-6377-6445-8125-8127-8130-8151-8173.html
Wir haben uns für das Fliesenaufkleber Fliesenbild „Badesalz mit thailändischer Figur“ entschieden. Es passt farblich einfach am besten und wirkt auf mich sehr beruhigend. Des Weiteren bin ich einfach ein riesen großer Buddha-Fan. Nun sollte man wissen ob man das Motiv lieber hoch, quer oder im Quadrat haben möchte. Dann geht es auch schon daran die Fliesen und die Größe der Fläche zu messen. Hat man dies getan trägt man es ein und sieht unten auch schon auf welchen Preis man kommt. Jetzt geht es eigentlich nur noch darum zu warten bis der Postbote klingelt :D
In der Zeit des Wartens kann man schon damit beginnen die Fliesen zu reinigen. Sie müssen frei von Schmutz, Staub, Fett, Silikon und Latex sein. Ist das Paket angekommen muss man den Fliesenkleber erst einmal etwas glatt werden lassen, dann fängt man an die einzelnen Bilder auszuschneiden. Jetzt beginnt die Arbeit! Zuerst klebt man ca. 2 cm des Fliesenkleberelementes an und drückt langsam den Rest an die Fliese. Wir haben uns ein Microfasertuch und ein Lineal zur Hand genommen und zu verhindern das es so viele Bläschen hinterlässt. Das macht man bis das komplette Motiv angebracht ist. Vorsichtig sollte dann nochmal mit einem weichen Tuch über alle Elemente gegangen werden um sicher zu gehen, dass es überall klebt. Sollten Beschmutzungen auftreten ist es wichtig mit klarem Wasser und einem Tuch vorsichtig drüber zu wischen. 

Der Preis für dieses Fliesenaufkleber Bild liegt bei unseren Maßen bei 49,95€.

Mein Fazit zu dem Fliesenaufkleber
Die Bestellung verlief sehr einfach, super finde ich auch, dass man sogar andere Maße bestellen kann, wenn die eigene nicht dabei ist. Es gibt so viele wunderschöne Motive, da muss man echt aufpassen nicht den ganzen Online-Shop leer zu kaufen :D Die Lieferung ging auch super schnell, da kann man sich nicht beklagen. Mitgelieferte (kostenlose) Testaufkleber sind super nützlich um vorab zu üben. Beim Anbringen sind leider ein paar Bläschen entstanden aber wir sind ja auch keine Profis im Fliesen bekleben. Sehr enttäuscht bin ich allerdings von der Schärfe des Bildes. Es ist so unfassbar unscharf, sodass es nur vom weiten richtig klasse aussieht. Ich denke, dass man dort einfach eine bessere Auflösung des Bildes benötigt hätte. Ich finde es sehr schade, dass es so ist würde allerdings nicht abgeneigt sein erneut dort zu bestellen. Allein schon um heraus zu finden ob es bei allen Produkten so ist.
Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.graz-design.de/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.