Sonntag, 15. November 2015

So langsam wird es stürmisch und der Winter bricht ein. Es wird wieder früher dunkel und die Jahreszeit beginnt in der man sich am allerliebsten nur in seinem gemütlichen zuhause verkrümeln will. Was machen denn aber all die Tiere die in der Natur leben? Manch eines davon murmelt sich langsam ein und fängt seinen Winterschlaf an, die anderen plustern ihr Federkleid auf um nicht zu frieren und die anderen sind eng umschlungen und kuscheln sich warm. Da wir in unserem Garten mehrere Eichhörnchen Familien haben war uns sehr wichtig, dass diese wieder gut durch den Winter kommen und damit wir dem ein bisschen entgegen steuern können haben wir bei einem wunderbaren Online-Shop ein Design Futterhaus zum Testen erhalten:
Dieses Futterhaus ist Markenware aus dem Hause  Esschert Design. Es besteht aus Holz, hat drei Eingänge, ein Metalldach sowie eine Öffnung die zur rechten Seite aufgeht. Es ist ca. 253 mm lang, 260 mm breit, 290 mm hoch und wiegt ungefähr 9000g. Es ist sehr stabil und super leicht zu montieren. Es dient den schönen Nagern nicht nur Platz zum Fressen sondern auch als Schlafgemach oder zum Wohnen.
Normalerweise sind Eichhörnchen ja immer in Bäumen unterwegs und hüpfen von Ast zu Ast. Daher sollte man so ein Futterhaus auch immer in die Baumkronen setzen. Dort sind sie eh die meiste Zeit unterwegs und finden dort auch Schutz vor Madern oder Katzen. Des Weiteren ist so eine Futterstelle gar nicht so schlecht wenn man bedenkt, dass die kleinen frechen Hörnels auch immer an die Futterstellen der Vögel rangehen. Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass die kleinen sich gern unter unserer Überdachung verstecken und haben das Häuschen deshalb dort angebracht. Nun können sie dort endlich schlafen ohne dass es im Regen kalt und nass wird oder können darin dinieren oder ihr Futter verstecken.

Der Preis für das Esschert Design Futterhaus liegt bei momentan bei 17,04€ anstatt 23,95€.
Mein Fazit zu dem Esschert Design Futterhaus
Bei Danto.de findet man immer so viele schöne Dinge und kann sich kaum entscheiden was man nun schlussendlich alles kauft. Ich habe schon des Öfteren drüber nachgedacht, dass ich es schön finden würde eine kleine Einrichtung für unsere Eichhörnchen Familie zu haben aber ich wusste nie, dass es sowas schon gibt. Umso mehr war ich natürlich überrascht als ich dieses Futterhaus gefunden habe. Es ist wirklich sehr niedlich gemacht und super stabil. Wir haben das Holz an den Eingängen noch etwas abgeschliffen, da wir sorge hatten die kleinen könnten sich an den leicht scharfkantigen ecken verletzen aber sonst ist wirklich alles top verarbeitet. Wer das Haus direkt in einen Baum hängt, der sollte es vorher nochmal lackieren da es nicht behandelt ist. Ich freue mich jedes Mal in den Garten zu gehen und zu beobachten wie die kleinen sich darin aufhalten. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.danto.de/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.