Montag, 30. November 2015

Yorkisher-Pudding gefälligst? Wer so wie ich noch nie was davon gehört hat, kann jetzt ganz gespannt sein. Der Yorkshire-Pudding ist eine Art Gebäck, welches als Beilage zu Roastbeef, Steaks und anderen gebratenen Fleischsorten serviert wird. Hört sich irgendwie komisch an oder :D? Um diesen zuzubereiten habe ich durch das Blogger Event „BlogBetter2Gether“ einen Puddingshaker aus dem Spätzle-Shaker Shop zum Testen erhalten. Neben diesem bekommt man dort auch Crépes Shaker, Butter Shaker, BBQ Shaker, Spätzle Shaker, deren Zubehör und Geschenksets. Nun kommen wir aber dazu wie man diesen Yorkshire Pudding mit dem Pudding Shaker zubereitet:
Normalerweise suchen wir ja immer im Internet nach dem perfekten Rezept, hier ist es allerdings anders. Das Rezept für den Yorkshire Pudding, den Pfitzauf sowie das Soufflé au Chocolat ist direkt auf dem Pudding Shaker drauf. Leider musste ich zu meiner Enttäuschung sehen, dass alles auf Englisch geschrieben steht. Was für mich ersönlich kein Problem ist aber ich denke, dass nicht jeder diese Sprache kann. Nun ja, nachdem man also alles, wie beschrieben steht, in den Shaker getan hat, kann man anfangen alles für ungefähr 10 Sekunden mit der mitgelieferten Mixkugel durchzuschütteln. Bevor man dann seinen zubereiteten Teig in die Förmchen gibt, sollte man nachschauen ob alles Klumpfrei und genügend durchgeschüttelt ist. Man spart sich also mit dem Shaker den Messbecher, den Mixer, die verschiedensten Tupperdosen sowie eine Menge Zeit.

Hier nochmal alle wichtigen Informationen:
- Für einen perfekten Teig
- Einfache Handhabung
- 3 aufgedruckte Rezepte
- Leicht zu reinigen
- Multi-Tasking, Rezept, Messbecher, Mixbecher und Portionierer in einem Gerät
- Handlich und platzsparend
- Optimale Teigausbeute
- Innovative, schnelle Mixtechnik
- Kunststoff ohne Weichmacher

Der Preis für den Pudding Shaker liegt bei 19,95€.

Mein Fazit zu dem Pudding Shaker
Ich musste ja, wie oben schon geschrieben steht, gestehen, dass mir Yorkshire Puddings bis dato noch nicht bekannt war und umso mehr war ich überrascht als ich den Pudding-Shaker zum Testen bekommen habe. Die erste Enttäuschung kam allerdings als ich sah, dass alle Rezepte die aufgedruckt waren auf Englisch waren. Nicht jeder spricht diese Sprache, daher finde ich es sehr schade, dass es nicht auf Deutsch ist.  Ebenso war der Teig klumpig und meine Arme vom Schütteln ziemlich ausgepowert. Als mein Mann dann nochmal geschüttelt hat und noch ein wenig Flüssigkeit hinzugefügt hat, wurde der Teig weicher. Schön finde ich, dass es viele verschiedene Farbvariationen gibt und das ganze ohne Weichmacher hergestellt wurde. Ich persönlich muss allerdings gestehen, dass ich eher bei der alten Technik bleibe.

Weitere Informationen findet ihr unter: www.spätzle-shaker.de
Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Ebenso möchte ich mich recht herzlichst für das tolle "BlogBetter2Gether" Event bedanken. Wer weitere Informationen zu dem 2. Bloggerevent, den Sponsoren und den zukünftigen Events haben möchte, der kann uns einfach auf der Eventseite "BlogBetter2Gether" besuchen.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.