Sonntag, 20. Dezember 2015

Ich muss ja gestehen, dass ich das Wetter eigentlich eher unpassend zu dieser Jahreszeit finde. Es ist stürmisch, etwas Kühl und regnerisch und das erinnert doch eher an Herbstwetter oder? Wie auch immer! Ich jedenfalls liebe es bei kaltem Wetter gemütlich auf meinem Sofa zu sitzen, ein schönes Buch zu lesen oder angenehme Musik zu hören und einen schönen heißen Tee zu trinken. Wie praktisch das bei unserem Blogger Event „BlogBetter2Gether“ ein Paket Tee von der Firma TeeGschwendner dabei war. Jeder der mich kennt sollte wissen das ich entweder Leitungswasser oder Tee trinke, daher passte das wirklich wie die Faust aufs Auge :P Nun aber zurück zu meinem Tee über den ich heute gern berichten möchte:
Hier haben wir den „Karl-Heinz, der Herbsttee“ von TeeGschwendner. Er trägt die Nummer 946 und ist eine aromatisierte Schwarztee-Gewürzmischung die sahnig-würzig schmeckt. Dieser Tee ist von Anfang September bis Ende November erhältlich. Man sollte ihn mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und ungefähr 5-10 Minuten ziehen lassen. Dann kann man ihn ganz entspannt bei einem schönen Buch genießen.

Zutaten sind folgende:
Schwarzer Tee, Aroma, Zimt, Orangen- und Zitronenschalen, Sternanis, Anis Fenchel sowie Gewürznelken.

Der Preis für den „Karl-Heinz, der Herbsttee“ von TeeGschwendner mit 100g liegt bei 4,60€.
Mein Fazit zu dem Tee von TeeGschwendner
Bei TeeGschwendner gibt es so viele schöne Tee Sorten und es ist ziemlich sicher für jeden einzelnen etwas dabei. Schwarztee ist leider nicht so ganz mein Geschmack aber das können meine lieben Mädels vom Blogger Event ja nicht riechen. Umso mehr hat sich jemand in meinem Familienkreis gefreut und der macht sich jetzt täglich eine Kanne von dem Tee, dass freut mich wirklich sehr. Da ich aber auch noch andere Tee Sorten von TeeGschwendner zuhause habe kann ich ihn auf jeden Fall jedem Teeliebhaber empfehlen dort mal vorbei zuschauen. 

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.teegschwendner.de/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
Ebenso möchte ich mich recht herzlichst für das tolle "BlogBetter2Gether" Event bedanken. Wer weitere Informationen zu dem 2. Bloggerevent, den Sponsoren und den zukünftigen Events haben möchte, der kann uns einfach auf der Eventseite "BlogBetter2Gether" besuchen.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.