Dienstag, 12. Januar 2016

Jeden Abend abschminken, jeden Morgen schminken, wir Frauen haben es schon nicht wirklich leicht! Also müssen wir eine Lösung finden um eines davon ein wenig entspannter machen zu können und wenn möglich ohne großen Aufwand. Da wäre es doch am passendsten wenn man eine Art Gesichtsreiniger hätte, der gleichzeitig auch noch etwas pflege mit ins Spiel bringt oder? Bei unserem Blogger Event „Blogbetter2Gether“ habe ich von der Firma Silk´n etwas total Geniales zum Testen erhalten und war wirklich super gespannt wie sich das kleine Helferlein so macht! So sieht es aus, so funktioniert es und so erleichtert es meinen Alltag.
Hier haben wir den Silk´n DualClean. Wer oder was das ist erfahrt ihr jetzt :D Mit diesem kleinen und wirklich praktischen Ding hat man eine Gesichtsreinigung & einen Make-Up Entferner in einem. Dieses Gesichtsreinigungsgerät hat zwei verschiedene Reinigungsköpfe. Das Ganze funktioniert mit Batterien. Keine Sorge, das Batteriefach ist so gut verarbeitet, dass man keine Angst haben muss, dass Wasser hinein dringt. Nun kann man die verschiedenen Bürstenköpfe anbringen. Je nachdem welcher ausgewählt wurde, platziert man ihn, am dafür festgegebenen Befestigungspunkt und drückt in mittig fest bis er einrastet. Um ihn zu wechseln muss man gleichmäßig daran ziehen bis er ausrastet. Aber Vorsicht, dass bedarf ein wenig Übung. Mit Gewalt geht hier nix!

Es handelt sich hierbei um eine Borstenbürste, die zur Tiefenreinigung geeignet ist und einmal die Wattepadbürste auf den man beliebige Wattepads an-Kletten kann, (am besten wäre es wenn sie einen Durchmesser von mindestens 5cm und höchstens 6,5cm haben. Ansonsten besteht die Gefahr, das, dass Klett beim Reinigen die Haut verletz.) die für eine schonende Make-Up Entfernung geeignet sind. Man hat die Möglichkeit bei der Tiefenreinigung zwei verschiedene Geschwindigkeitsstufen einzustellen. Drückt man die Ein/Aus-Taste einmal so funktioniert sie mit geringer Geschwindigkeit, drückt man sie zweimal dann mit hoher Geschwindigkeit. Um sie auszuschalten muss man die Ein/Aus-Taste dreimal drücken und das Gerät wird ausgeschaltet. Am besten verwendet man das Gerät auf vorher angefeuchtetem Gesicht. Jede Stelle sollte maximal 30 Sekunden lang mit kreisförmigen Bewegungen gereinigt werden. Wer möchte kann natürlich noch verschiedene Reinigungsmittel auftragen. Diese sollten allerdings vorher auf einer Stelle ausprobiert werden. Das Gerät lässt sich problemlos unter lauwarmem Wasser säubern. Ersatzbürsten kann man einzeln erwerben.

Der Preis für den Silk´n DualClean liegt bei 24,95€.
Mein Fazit zu dem Silk´n DualClean
Wenn man mal drüber nachdenkt, dann merkt man erst wie verschwenderisch man mit seinem Make-Up Pads umgeht. An der Stelle wo der Zeigefinger und der Ringfinger sind ist immer am allermeisten Make-Up und Wimperntusche und dann landet er schon im Mülleimer. Dank der praktischen Wattepadbürste wird jetzt der komplette Pad beansprucht und man spart sich somit einige und auch kleinere Produkte sammeln sich und kosten Geld. Da ich ja generell unter sehr trockener Haut leide ist die Borstenbürste morgens nach dem Aufstehen, dass erste was ich im Bad benutze. Selbst die kleinsten Hautschüppchen werden entfernt. Normalerweise kratzt man diese weg und wundert sich dann wieso man nächsten Tag eine rote entzündete Stelle dort hat. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Silk´n DualClean und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Weitere Informationen findet ihr unter: www.silkn.eu

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
Ebenso möchte ich mich recht herzlichst für das tolle "BlogBetter2Gether" Event bedanken. Wer weitere Informationen zu dem 2. Bloggerevent, den Sponsoren und den zukünftigen Events haben möchte, der kann uns einfach auf der Eventseite "BlogBetter2Gether" besuchen.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.