Donnerstag, 14. Januar 2016

„Schatz?! Ich glaube ich habe wieder einen Kilo zugenommen! Ab jetzt gibt es nur noch Salat!“ Ja, na klar, kein Problem, ich bin dann mal einkaufen! Spaß bei Seite, so extrem sind wir nicht. Auch wenn wir wirklich sehr darauf achten was wir essen und eine Menge Sport treiben. Dennoch gehört des Öfteren mal ein leckerer Salat auf den Tisch. Wir versuchen auch immer mal ein wenig Abwechslung rein zu bringen, dass fällt allerdings bei Salaten nicht so leicht. Wenn man die verschiedensten Salatsorten ausprobiert hat und sogar schon essbare Blumen untergemischt hat, dann bleiben nur noch Gewürze übrig. Aus denen kann man nämlich echt viel zaubern und so wird es immer wieder spannend. Bei unserem Blogger Event „BlogBetter2Gether“ haben wir ein 5er Set Salatgewürze zum Testen erhalten und darüber möchte ich heute gern berichten.
Dieses Gewürzset stammt von der Firma „mein Genuss“. Dort bekommt man neben verschiedensten Gewürzset´s auch Tee-Geschenke und Genussboxen. Wir bleiben jetzt allerdings bei den Gewürzen… Man kann zwischen 11 verschiedenen Boxen auswählen. Es gibt einmal die Genuss - Gewürzbox, die Genuss - Gewürzbox Gold, sowie 9 verschiedene Gewürzset´s a 5 Gewürzen. Diese gibt es in folgenden Ausführungen - Barbecue, süßes, Italia, Salate, Salze, Seafood, Selection, Curry sowie Vegan.
Wir haben das Gewürzset „Salate“ erhalten und ich war beim Auspacken des Set´s wirklich erstaunt wie viel Liebe und Mühe darin steckt.  Es sind 5 kleine Gläschen á 30ml mit Metallverschluss (zum Wiederbefüllen) enthalten. Jedes einzelne Gewürzfläschchen ist in einem hochwertigen, schwarzen Karton verpackt, in dem überall ein kleines Sichtfenster ausgestanzt ist. Diese einzelnen Kartons sind ganz feinsäuberlich unter einer bedruckten Kartonbanderole verpackt und liegen in einem schwarzen Karton. Unter den einzelnen Kartons liegt ein Rezept-Papier auf denen jeweils ein Rezept steht.
Enthalten sind folgende Gewürzmischungen

1. Tomate-Mozzarella-Gewürz: Tomaten, Zwiebeln, Salz, Knoblauch, Basilikum, Paprika, Thymian,     Oregano, Petersilie, Chillies, Pfeffer, pflanzliches Öl
     2. Fetakäse-Gewürz: Knoblauch, Paprika, Chillies, Pfeffer, Petersilie, Zwiebeln, Thymian, Oregano,       pflanzliches Öl, Basilikum
     3. Kräuter der Provence: Rosmarin, Basilikum, Fenchel, Oregano, Thymian, Bohnenkraut, Lavendel,     pflanzliches Öl
     4.Salatkräuter: Petersilie, Schnittlauch, Lauch, Paprika, Zwiebeln, Pastinaken, Dill, Karotten, Sellerie
     5.  Dillspitzen: Dill

Ein wichtiger Produkthinweis wurde noch vermerkt: Gewürzmischungen kühl, trocken und dunkel lagern.
Der Preis für das Gewürzset „Salate“ mit 5 Gewürzgläschen liegt bei 14,95€.

Mein Fazit zu dem Gewürzset „Salate“
Ich liebe Salat, ich liebe Gewürze und ich liebe diese kleinen, süßen wiederbefüllbaren Gläschen. Wer gerne kocht wird sich sicherlich riesig über eines dieser tollen Gewürzset´s freuen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich bei den anderen Boxen geschmumelt habe und dort auch am liebsten alles aufgekauft hätte :D Wer also mal nicht weiß, was er zum Geburtstag oder zum nächsten Grillfest mitbringen soll, der weiß, wo er jetzt stöbern muss. Ich finde diese Idee wirklich zauberhaft <3 Wirklich sehr empfehlenswert.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.meingenuss.de/

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
Ebenso möchte ich mich recht herzlichst für das tolle "BlogBetter2Gether" Event bedanken. Wer weitere Informationen zu dem 2. Bloggerevent, den Sponsoren und den zukünftigen Events haben möchte, der kann uns einfach auf der Eventseite "BlogBetter2Gether" besuchen.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.