Donnerstag, 11. Februar 2016

Ich habe immer schon Probleme mit meinen Haaren gehabt. Sie sind lang, ziemlich dünn aber anscheinend total schwer. Da habe ich schon so einiges versucht um dennoch nett um den Kopf herum auszusehen. Ich habe mich vor einigen Monaten dazu entschieden meine Haare zu kürzen und trage sie nun ein Stück unter der Schulter. Nun brauche ich natürlich nur noch das passende Haarshampoo um meine schnell fettig werdenden Haare zu bändigen. Dieses Mal erreichte mich ein Päckchen von L´oreal Paris mit der neuen Tonerde Absolue Serie. Wie ich es finde? Das könnt ihr jetzt hier lesen.
Hier haben wir einmal das pflegende L´oreal Paris - Elvital Tonerde Absolue Haarshampoo sowie einmal eine Maske von  L´oreal Paris - Elvital Tonerde Absolue. Diese Pflegeserie ist für normales Haar oder Haar mit schnell fettendem Ansatz geeignet. Es befreit das Haar langanhaltend und sanft von Fett, spendet viel Feuchtigkeit und beruhigt die Kopfhaut. Es ist frei von Silikonen und enthält drei verschiedene Tonerde Sorten. Zuerst trägt man die Maske auf die Kopfhaut auf, beziehungsweise auf das trockene Haar. Das ganze lässt man 5 Minuten lang einwirken und spült es dann mit warmem Wasser wieder aus. Um ein perfektes Ergebnis zu erlangen benutzt man zum Abschluss das pflegende Tonerde Absolue Haarshampoo.

Der Preis für die Maske liegt bei 5,99€ und das pflegende Haarshampoo bei 2,79€. 

Mein Fazit zu den Tonerde Absolue Produkten
Als ich von diesem Produkttest erfahren habe, dachte ich mir „Wow, endlich mal ein Shampoo für mein Haar“. Allerdings sahen meine Haare nach dem Waschen schlimmer aus als davor. Nicht, weil sie zu fettig waren sondern, weil sie völlig vertrocknet waren und ich aussah als hätte ich in die Steckdose gefasst! Ich hatte leider so statisch aufgeladene Haare, dass ich sie gleich nochmal mit meinem eigenen Shampoo waschen musste. Sehr schade eigentlich, denn es hört sich wirklich klasse an und ich habe mich schon so sehr gefreut. Auch der Geruch ist total schön. Leider kann ich dieses Shampoo und die tolle Maske nicht benutzen.

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.loreal-paris.de/haarpflege/frauen/alle-produkte.aspx

Hiermit möchte ich mich recht herzlichst für diesen Produkttest bedanken, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.